Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kann mir jemand helfen diesen Bonsai zu bestimmen???

Sa 25 Aug, 2007 21:09



Hallo!
Ich habe einen Bonsai geschenkt bekommen. Leider war kein hinweis dabei was das für eine Art ist und wie er zu gießen bzw. zu pflegen ist. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand an Hand der Fotos helfen könnte!

Viele liebe Grüße,
kevin

Bilder
DSC01794.JPG
DSC01795.JPG

Sa 25 Aug, 2007 21:15

Meine Vermutung fällt auf Ginseng, aber Experte bin ich keiner

ginseng bonsai Bilder und Fotos zu ginseng bonsai bei Google.

Sa 25 Aug, 2007 21:17

Bergfex, du hast Recht es ist ein Ficus-Ginseng .

Hier die Pflegeanleitung:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=378
Zuletzt geändert von Yaksini am Sa 25 Aug, 2007 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 25 Aug, 2007 21:18

ja das könnte gut möglich sein! vielen dank für den tipp. werde in diese richtung weiterforschen ob es wirklich die richtige art ist!
mfg, kevin

Sa 25 Aug, 2007 21:22

Hallo Kevin , habe dir noch die Pflegeanleitung in meinen Beitrag gesetzt .
Antwort erstellen