Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 18:58 Uhr  ·  #1
Und bitte, wenn möglich, ob alles mit ihnen in Ordnung ist?
Ich kann verstehen, wenn es euch nervt, aber versucht bitte so viele wie mglich zu identifizieren, etc
Vielen Dank im Voraus.

Hier meine Kakteen:
kaktus13.png
kaktus13.png (94.74 KB)
kaktus13.png
kaktus12.png
kaktus12.png (68.29 KB)
kaktus12.png
kaktus11.png
kaktus11.png (125.06 KB)
kaktus11.png
kaktus10.png
kaktus10.png (104.1 KB)
kaktus10.png
kaktus9.png
kaktus9.png (150.29 KB)
kaktus9.png
kaktus8.png
kaktus8.png (89.34 KB)
kaktus8.png
kaktus7.png
kaktus7.png (81.33 KB)
kaktus7.png
kaktus6.png
kaktus6.png (395.98 KB)
kaktus6.png
kaktus5.png
kaktus5.png (115.06 KB)
kaktus5.png
kaktus4.JPG
kaktus4.JPG (80.96 KB)
kaktus4.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 19:06 Uhr  ·  #2
Das letzte sind zwei für meine Kategorie

links eine Crassula ovata monstrosa (habe ich auch schon unter Crassula "Gollum" gesehen)

und rechts ein Sedum rubrotinctum -normal grün , wird mit Sonne ganz rot.

Lg Sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 19:15 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 19:29 Uhr  ·  #4
VIELEN DANK!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

kannst du mir noch sagen, welche vergeilt sind?

und weißt du zufällig, was mit dem 3. Kaktus von unten los ist?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 19:55 Uhr  ·  #5
10, 11 und 12 scheinen so, als ob sie vergeilt sind.

Bei Kaktus 11 sieht es so aus, als ob da Verkorkungen vorhanden sind.

Mach bitte mal ein besseres Foto davon, bsonders von den Verkorkungen.

Könnte ein Schadbild von der Spinnmilbe sein!
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Kann mir jemand bitte die Art meiner Kakteen sagen?

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 20:26 Uhr  ·  #6
danke für die infos
hier noch mal 3 Bilder von Kaktus 11.
diese bräuliche Färbung (verkorkung) weist er allerdings an mehreren Stellen auf (fleckenweise)
wenn es Spinnmilben sind, wie bekäpf ich sie dann? möglichst ohne Chemie oder teure Mittel.
Ich hoffe, die Bildquali reicht aus, ich musste die Bilder leider via Paint verkleinern, um sie hochzuladen, deswegen kann es sein, dass sie etwas verzerrt sind.
nochmals danke
kaktus3.png
kaktus3.png (471.5 KB)
kaktus3.png
kaktus2.png
kaktus2.png (413.85 KB)
kaktus2.png
kaktus1.png
kaktus1.png (218.03 KB)
kaktus1.png
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.