Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 11:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich würde gerne wissen was für eine Pflanze dies ist.
Kann mir da Jemand helfen?
Danke im voraus, und LG.
P1300026.JPG
P1300026.JPG (395.12 KB)
P1300026.JPG
P1300025.JPG
P1300025.JPG (391.13 KB)
P1300025.JPG
P1300024.JPG
P1300024.JPG (367.76 KB)
P1300024.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 11:53 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 11:54 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 12:03 Uhr  ·  #4
danke leute!
kann mir nun noch einer von euch sagen ob diese giftig ist?! für tiere? und giftige stoffe im wasser ablöst? oder sowas...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 13:33 Uhr  ·  #5
Hi Pf,

wilkommen bei den GREENYS.
Deine Pflanze ist nicht giftig. Angeblich soll der Saft gegen Erkältung helfen. Ich habs noch nicht probiert - ist so ein altes Hausmittel aus Polen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 18:01 Uhr  ·  #6
Hallo,

die Pflanze sieht ein wenig so aus, als würde sie zu dunkel stehen, kann das sein?

Viele Kalanchoen enthalten irgendwelche Giftstoffe, das können aber auch nur ganz geringe Mengen sein. So genau untersucht ist das bei den meisten Zimmerpflanzen nicht, und aufgrund von Hybridisierungen und Standortunterschieden auch immer schwer zu sagen.
Die Katze wird schon nicht dran sterben. Du solltest die Pflanze aber dennoch vor der Katze schützen, damit sie sich schön entwickelt - vor allem intakte "Kindelkränze" um die Blätter herum sind bei diesen Arten wichtig für die Optik.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.