kann man jeden kaktus rausstellen im moment?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: kumhausen

bine28

huhu,

kann man jeden kaktus rausstehlen im moment?
und wielange können sie drausen bleiben?
oder sind kaktehen nur wohnungspflanzen?

liebe grüsse

bine
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nein, Du kannst die Kakteen rausstellen. Sie sollten nur regengeschützt, also trocken und möglichst sonnig stehen. Und Du solltest sie dann rechtzeitig vor dem Frost wieder reinstellen.

bine28

kann man auch kaktehen in das bad stehlen ,denn da ists immer warm ?
aber halt ein milchiges glas ,allso kein diregtes sonnen licht
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Hallo bine28

So wie Canica schon geschrieben hat...sollten Kakteen möglichst sonnig stehen...das heißt auch wenn se in der Wohnung "leben", also würde ich den Platz in deinem Badezimmer für falsch einstufen und außerdem würde ich auch meinen das es da für Kakteen etwas zu feucht ist...zu hohe Luftfeuchtigkeit Kakteen sind ja da eher trocknes gewöhnt. Ich kann mich aber natürlich auch irren...... Meine stachligen Mitbewohner haben ihr Plätzchen alle auf dem Fensterbrett und ich glaube da fühlen se sich auch kakteenwohl
Herkunft: Worms

Der_Sammler

Kakteen kann man generell im Frühjahr und SOmmer draußen stehen haben. Du musst nur die Kakteen an die Sonne gewöhnen, bevor dsie dir verbrennen.
Die Erfahrung musste ich leider mal mit einem Schwiegermutterstuhl machen.
Sie muss auch vor Regen geschützt stehen, da Kakteen nicht wirklich viel Wasser vertragen.

bine28

ich danke euch,

jetzt noch nee frage wie soll ein katus blatt das 30 cm lang und 20 cm breit würzeln bekommen?

habe bei ebay einen feigen katus ersteigert,und ohne würzeln

soll ich denn nur besbrühen und die erde trocken halten?

bitte um hilfe,denn das schöne stück soll nicht eingehen

und lieber drinnen oder drausen?

liebe grüsse

bine

Annette22

Hallo Bine,

wir haben im Bad einen Hygrometer zum Messen der Luftffeuchtigkeit, weil wir einen alten Schrank drin stehen haben und sicher sein wollten, daß der das aushält.
Bei uns nur kurze Zeit mal wirklich feucht im Bad - sonst immer ganz normal wie im Rest der Wohnung auch, weil wir nach dem Duschen einfach Tür oder Fenster aufmachen.
Deshalb sollte es m.E. auch kein Problem sein, dort Kakteen hinzustellen.
Kannst Dir ja mal so ein Teil besorgen und Deine Luftfeuchte im Bad messen.

Grüße Annette
Eva
Gärtner*in
Herkunft: bruchhausen

Eva

also ich hab meinen auch draussen stehen, aber vor ner woche oder so ist der richtig nass geworden
er lebt aber noch. aber was mir sorgen macht, der hat die farbe verändert. er is jetzt sehr hellgrün, vorher war er dunkel.
was meint ihr?! geht das wieder weg oder wird er sterben??? ich hatte nie glück mit kakteen, das is der einziege der bis jetzt überlebt hat.
er steht bei mir eigentlich immer auffem schlafzimmerschrank. fenster is zwar inner nähe aber so hell hat er es auch nicht. ich glaube der is schon mindestens drei jahre alt.

bine28

huhu,

was ist es denn für einer?

hast du ein bild?

liebe grüsse

bine

bine28

ich hab auch so einen ,der immer auschaut ob alls er eingehen würde,aber dann kommt wieder ein neuer trieb,weis aber nicht wie er heist

würde gerne ein bild rein machen,aber es geht einfach nicht,der nimmt meine bilder nicht:-(

Annette22

Hallo Eva,

die hellere Farbe hängt möglicherweise mit dem sonnigen (und sonst eher schattigen) Standort draußen zusammen - meine Schefflera ist im Sommer auch immer heller geworden, als sie noch draußen stand.

Ein Foto wäre hier gut

@bine: was hast Du für ein Dateiformat? jpg geht auf jeden Fall

Grüße Annette

bine28

ich mach immer wenn ich mit der cam foto mache 15 auch 15 und das mag das teil hir nicht:-(

Annette22

?????????

bine28

na ich mach immer wenn ich das bild bearbeite stregen und zeren 15 mal 15,weil das andere foren auch nehmen,aber hir gehts leider nicht

bine28

habe jetzt wieder welche gekauft,6 kleine und 2 grosse ,und werde das mit dem bad mal ausprobieren,mal schaun ob sich da was an denn kaktehen ändert
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2