Kann ich die Knollen schon pflanzen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Griechenland
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Kann ich die Knollen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 00:15 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenis,

wiedereinmal hab ich eine (dumme) Frage!
Ich bin ja noch Azubi und lerne noch!

Und zwar habe ich vor ca 1 Monat Knollen gekauft von
Dahlien
Fresien
Gladiolen
Auserdem habe ich hier
Samen von der Wunderblume, Studentenblume, Schnittlauch, Petersilie, Magariten

Kann ich diese den nun schon aussaehen?
Alle muessen auf den Balkon in Toepfe!

Ich wohne in Griechenland
,die Tagestempi liegt bei 7-12 Grad und in der Nacht so bei -3 Grad bis plus Grade.

soll ich schon loslegen oder besser doch noch 2 Wochen warten??



Danke fuer eure antworten!!!
Liolina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kann ich die Knollen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 07:04 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

alles was nicht winterhart ist - beispielsweise die Dahlien - würde ich bei -3°C nachts noch nicht rauspflanzen. Du kannst sie aber gut drinnen vorziehen und dann bald rausstellen, sobald es nachts nicht mehr so kalt wird.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Kann ich die Knollen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 10:36 Uhr  ·  #3
Neidisch guck - Griechenland *schmacht*

dort gibt es auch so viele fantastische Pflanzen

Aber das es noch so kalt ist nachts - da würd ich die Sachen noch nicht rausstellen

LG
Nadja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kann ich die Knollen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 10:44 Uhr  ·  #4
die samen, kannst du schon in der wohnung vorziehen, habe bei mir auch angefangen sie vorzuziehen, aber bevor die fröste nicht vorbei sind, würde ich sie nicht raussetzen...

gruß
marc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.