Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Kann ein Spiegel die Sonne erweitern?

Sa 13 Jun, 2009 14:06



Hallo!

Ich habe eine kurz Frage... Und zwar sind wir umgezogen und können nun unsere Tomaten nicht mehr so gut in die Sonne stellen. Die bekommen nur noch von 15-19 Uhr Sonne, da ein Dach die Sonne verdeckt.

Nun meine Frage:
Bringt es etwas einen Spiegel zu montieren, der die Sonne auch die Tomaten spiegelt? Oder verbrennen die dann : )

Danke + Gruß
|shady|

Sa 13 Jun, 2009 14:47

Nein, das nutzt nix. Die brauchen auch UV-Licht,das wird vom Spiegel nicht reflektiert.

Mo 15 Jun, 2009 23:40

uv brauchen pflanzen eigentlich nicht. pflanzen unter kunstlicht leben ganz ohne uv. grob gesagt ist nur die lichtstärke entscheidend.
ich kann mir einen spiegel aber schwer vorstellen, beachte dass die sonne wandert und der spiegel von oben auf die pflanzen leuchten müssten.
Antwort erstellen