Kaninchen: Wer hat alles welche?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen (Bayern)
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollte euch mal meine Kaninchen vorstellen. Ein paar von euch haben ja auch welche.

Wollt ihr auch mal Fotos von den Kleinen und wo sie wohnen zeigen???

Also,
ich habe 3 Kaninchen. Als erstes mal Luz, die habe ich schon 5 jahre (so alt ist sie auch ). Sie ist ein mittelgroßes kaninchen ca 3-4kg (mit etwas Übergewicht) und schwarz. Sie lebte zuerst bei mir mit einem anderen Rammler, als der dann leider schon früh starb, habe ich Gino geholt.
Gino ist aus dem Tierheim und ein echter "Stallhase". Er wiegt ca 5,5kg und ist 3 Jahre alt und eher scheu. Er lässt sich überhaupt nicht anfassen, kann aber sehr lustig sein und hat manchmal seine "wilden 5 Minuten", dann schlägt er Haken und macht Luftsprünge.
Als letzte, habe ich noch Sammy. Sie habe ich im April von unseren nachbarn übernommen, da sie dort alleine und nur in einem kleinen Stall leben musste. Sie ist die kleinste von den dreien (fast ein Zwergkaninchen) und hat sich ziemlich schnell eingelebt, obwohl sie erst mal die ganze Kaninchensprache lernen musste. Sammy ist ungefähr 4 jahre alt.

So, die drei leben in einem Außengehege in unserem garten. Es ist etwa 6m² groß.
Tagsüber dürfen sie meist frei im Garten springen und genießen ihre Freiheit. Unsere Blumen und Pflanzen leiden darunter sehr und somit wächst bei uns nur noch in eingezäunten Eckchen etwas.
DSC01077.JPG
DSC01077.JPG (547.14 KB)
DSC01077.JPG
alle drei zusammen von links nach rechts: Gino, Luz, Sammy
DSC01073.JPG
DSC01073.JPG (495.06 KB)
DSC01073.JPG
Sammy
DSC01068.JPG
DSC01068.JPG (529.8 KB)
DSC01068.JPG
Gino
DSC00001.JPG
DSC00001.JPG (502.41 KB)
DSC00001.JPG
Gino mit Luz zusammen
DSC00202.JPG
DSC00202.JPG (461.02 KB)
DSC00202.JPG
Luz in der Heukiste
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen (Bayern)
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:29 Uhr  ·  #2
Achso, ganz vergessen.
das hier ist ihr gehege. Die Bilder sind schon etwas älter, es hat sich schon wieder was verändert...



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 20:48 Uhr  ·  #3
Hallo ich hatte auch mal so einen Mömmelmann,das war ein ganz schlimmer,hat mir immer das Telefonkabel durchgefressen aber sonnst war er süß
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:41 Uhr  ·  #4
Mein kleines "Flöckchen" (oder auch "Flocki" genannt) ist schon ein paar Jahre tot.
Aber sie war auch eine ganz liebe. Sie war zwar etwas garstig, wenn man sie getragen hat (die Kratzspuren sind immer noch zu sehen), aber ansonsten war sie recht gut erzogen, hat nie ins Zimmer gemacht, sondern ist immer i9n ihren Käfig gehoppelt, wenn sie mal musste.
Was für ein Kaninchen sie war, haben wir nie rausbekommen. Sie war auf jeden Fall ziemlich groß, war weiß und hellbraun gescheckt und hatte große Schlappohren. Ich denke mal, sie war eine Züchtung, weil alle Beschreibungen, die wir gelesen hatten, nie komplett übereingestimmt haben. Ein Foto habe ich leider nicht bzw. ich habe keinen Scanner um eines reinzustellen. Ich kann ja mal versuchen, ein Foto mit der Digicam abzufotografieren.

Gelebt hatte sie denke ich ganz gut. Im Winter war sie zu Hause in ihrem Käfig, bekam jeden Morgen eine Hand voll Heu und eine Möhre oder einen Apfel und abends auch nochmal Heu. Kaninchenfutter gab es nur selten, weil Flocki immer schnell zu Übergewicht neigte, wenn sie Körner fraß. Das Fett setzte bei ihr immer sehr schnell an. Nachmittags gehörte die Wohnung dann ihr. Der Platz hinter dem Fernsehschrank hat ihr zu unserem Leidwesen immer sehr gut gefallen...

Im Sommer war sie dann im Garten und bekam täglich frisches Gras und Auslauf im Freien. Mangold hat ihr geschmeckt!
Tja, leider hatten wir aber aber nur 2 Jahre das Vergnügen. Man sagte uns, dass sie noch ganz jung war, als wir sie bekommen haben. Da hatte man uns glatt belogen. Und war sofort klar, dass sie schon sehr viel älter als ein paar Wochen war - bei der Größe!

@Xsara:
Großes Lob an dich! Das Gehege ist wirklich toll! Unsere hatte immer nur eine normale Kaninchenbuchte.
Ich werde mal versuchen, das mit den Bildern hinzubekommen.
Und deine Kaninchen sind echt total niedlich!! Man sieht ihnen richtig an, dass es ihnen gut geht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:43 Uhr  ·  #5
Darf ich vorstellen Bounty und Balou (der Schwarze in der Ecke) in ihrer Hoppelresidenz
Hoppelstall1.jpg
Hoppelstall1.jpg (124.49 KB)
Hoppelstall1.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 22:37 Uhr  ·  #6
Hallöchen,

ich habe auch zwei Zwerghasen. Einen Schlappohr und einen gefleckten. Meine Kinder durften sich die Namen aussuchen- Flecki und Hasi ( sind ja noch klein meine beiden ) und die Hasen sind 2 Jahre alt. Wir haben eine große Wiese auf der sie bei gutem Wetter herumhoppeln können. ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 22:39 Uhr  ·  #7
Ich habe ja meine ganz eigene Erfahrung mit den flauschigen Hopplern gemacht. Als frei nach Gelüsten mordener Pflanzenkiller hat mich ein verwildertes Hauskaninchen ganz schön auf Trab gehalten. Bestimmt erinnern sich viele noch an den hasenjagtthread *lach* www.green-24.de/forum/viewtopic.php?t=5 ... bff7bd77b9

Es ging damals so aus das es doch erschossen wurde Habs einfach nicht geschafft es zu fangen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 04:36 Uhr  ·  #8
ich find ständig irgendwelche 'sachen' . hier findling spike (der dunkle), mit gespielin maxi.

@ jondalar, wir haben spike in minutenschnelle eingefangen (die geschichte dazu gibt's ---> hier sich neue menschen, die er nerven kann zu finden. & wenn dann noch eine vegetarierin daherkommt........
spike 1.jpg
spike 1.jpg (391.6 KB)
spike 1.jpg
kampfhase
maxi4.jpg
maxi4.jpg (91.06 KB)
maxi4.jpg
wer zuerst kommt.jpg
wer zuerst kommt.jpg (138.9 KB)
wer zuerst kommt.jpg
wer zuerst kommt....
karnickel.jpg
karnickel.jpg (219.46 KB)
karnickel.jpg
der platz auf'm topf ist begehrt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 09:07 Uhr  ·  #9
Das sind meine beiden, der Schwarze Moritz, die Braune Lilly:



Moritz ist ein paar Monate älter als Lilly, beide werden im Herbst 7 Jahre alt. Ich hab sie von Anfang an, hab sie mir zugelegt, weil ich während meiner Magisterarbeit nicht so alleine sein wollte beim Schreiben daheim.


Erkundungen stehen an der Tagesordnung...

Buddeln ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, aber nur in ihrer Buddelkiste oder im Käfig...


mhmmmm das schmeckt..

Ihre zweistöckige Residenz in Würzburg:


und in der Sommerfrische bei Oma und Opa (Eltern von Mara), weil ich meine Hasen immer als meine "Kinderchen" bezeichne....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 10:51 Uhr  ·  #10
Das mit dem Abfotografieren ging doch, leider hat dadurch die Bildqualität gelitten.
PIC_0508.jpg
PIC_0508.jpg (145.2 KB)
PIC_0508.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 16:06 Uhr  ·  #11
Ich habe auch zwei. Hasihas und Panny.
Sie wohnen im Wintergarten bei all meinen Pflanzen. *gg*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:15 Uhr  ·  #12
Hallo,

ich habe 3 Schlappohren, die "wohnen" in ihrer Villa im Garten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 19:32 Uhr  ·  #13
Wir haben zwei Kaninchen. Wobei das "wir" so eine Sache ist ....

Das ganze begann vor knapp 6 Jahren. Wir waren bei Freunden eingeladen, deren Kaninchen (im Prinzip Zwergkaninchen, aber etwas größer und deutlich robuster; wer weiß, wer da im Stammbaum alles mitgemischt hat) gerade Junge bekommen hatten. Unsere beiden jüngeren Kinder , damals 14 (Tochter) und 7 (Sohn), wollten unbedingt jeder eins haben und meine Frau war auch dafür. Also wurden zwei ausgesucht und das Thema Stall nach dem Motto: "der Papa wird´s schon richten" vertagt.
Da unsere Kinder in dem Alter keine Sandkiste mehr brauchten, wurde das vor 16 Jahren gebaute Spielhaus mit "katzensicherer Sandkiste" einfach zum Kaninchenstall umgebaut. Und da wohnen sie jetzt schon seit über 5 Jahren.
Versorgen tut sie meine Frau und ab und zu der Jüngste und wenn sie im Frühjahr zum Tierarzt müssen (Impfen) darf ich sie einfangen. Die sind verdammt schnell und lassen sich nicht freiwillig nehmen.

Norbert
IMG_1777 Tiefgarage.jpg
IMG_1777 Tiefgarage.jpg (211.06 KB)
IMG_1777 Tiefgarage.jpg
die "Tiefgarage"
IMG_1778 Hochsitz.jpg
IMG_1778 Hochsitz.jpg (226.56 KB)
IMG_1778 Hochsitz.jpg
der Hochsitz
IMG_1776 Futterecke.jpg
IMG_1776 Futterecke.jpg (199.35 KB)
IMG_1776 Futterecke.jpg
die Futterecke
Kaninchenhaus.jpg
Kaninchenhaus.jpg (116.96 KB)
Kaninchenhaus.jpg
die Kaninchenresidenz unten wohnen sie und oben ist genug Platz für Heu und Stroh (gibt es ballenweise vom Bauer in der Nachbarschaft)
IMG_1058 Kan grau.jpg
IMG_1058 Kan grau.jpg (104.42 KB)
IMG_1058 Kan grau.jpg
der graue
IMG_1057 Kan schw.jpg
IMG_1057 Kan schw.jpg (162.54 KB)
IMG_1057 Kan schw.jpg
der schwarze
IMG_0332 Kaninchen 1.jpg
IMG_0332 Kaninchen 1.jpg (177.03 KB)
IMG_0332 Kaninchen 1.jpg
die beiden
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kaninchen: Wer hat alles welche?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 09:16 Uhr  ·  #14
Hallo Norbert,

mensch, das ist ja eine richtige Residenz... echt toll und super Idee. Sowas würde mir auch vorschweben, wenn ich mal einen eigenen Garten hab für meine beiden....... die wären begeistert!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 20:12 Uhr  ·  #15
Hallo zusammen,na,dann will ich auch mal zeigen was meine Lieblinge sind
Bonny und Luna
Gruß Bonny
Beide Hasen süß.jpg
Beide Hasen süß.jpg (172.36 KB)
Beide Hasen süß.jpg
Hpim1178.jpg
Hpim1178.jpg (259.25 KB)
Hpim1178.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.