Kalanchoë Tubiflora

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 16:19 Uhr  ·  #1
Hallo,an meiner Kalanchoë Tubiflora bilden sich nun kleine Kindl,es sind schon Wurzeln daran zu sehen,kann ich sie nun wohl dann schon abnehmen,oder sollten sie größer werden,Gruß Bonny
Img_1336.jpg
Img_1336.jpg (70.41 KB)
Img_1336.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 16:41 Uhr  ·  #2
Also ich würde warten bis sie größer sind, allerdings habe ich die Pflanze nicht und daher auch keine Erfahrung damit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 16:48 Uhr  ·  #3
Ich würde auch noch etwas warten. Wenn man die Kindel jetzt schon pflanzt, kommen sie im Normalfall zwar auch, aber etwas ältere Kindel wachsen oft schneller an und werden als größere Pflanze meist kräftiger. Wenn du aber nicht mehr warten willst, kannst du sie auch jetzt schon einpflanzen, denn die Kindel werden nicht sehr viel größer, sie bekommen nur noch etwas mehr Wurzeln.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 16:51 Uhr  ·  #4
Ich danke Euch,ich hatte bei einer anderen Sorte(Brutblatt) sie wohl mal in eine Wasserschale gelegt,dort wurden sie auch größer,ich dachte so kann ich es mit dieser dann auch machen,aber ich warte mal noch.Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:11 Uhr  ·  #5
Hallo Bonny , ich warte immer bis sich die Wurzeln stärker entwixckelt haben bis ich sie evenetuell selber Pflanze . Die kleinen Wurzeln an deiner sind noch am Anfang . Es würde nicht schief gehen wenn du sie jetzt schon pflanzen tätest , aber mit mehr Wurzeln würde sie besser und schneller anwachsen . Meist wirft die Pflanze ja auch die Kindel ab wenn sie "reif" sind .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:15 Uhr  ·  #6
Yaksini,Danke Dir,ich werd mich in Geduld üben,und warten,ist meine erste Pflanze,und ich würde gern mehr davon haben,denn sie schaut echt gut aus wenn mehrere Stiele im Topf sind,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kalanchoë Tubiflora

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:17 Uhr  ·  #7
Stimmt Bonny , die sehen sehr armseelig aus wenn nur ein einzelner drin ist , weil sie sich nicht verzweigen . Meine müssen auch noch aufgepäppt werden . Da habe ich noch zu tun , einige haben aber schon so viele Kindel das es kein Problem ist sie zu buschigeren Pflanzen zu machen . Dann machen sie mehr her .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.