Kalanchoe beharensis

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ca. 2.5 m Beharensis

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 21:26 Uhr  ·  #211
Hallo Leute

10cm, 11cm, 17cm... - Es scheint als würden die Dinger hier in der Schweiz besser gedeihen. Meine Beharensis ist ca. 2.5 m hoch und inzwischen so schwer, dass sie ohne Fixierung umfallen würde. Darum werde ich sie heute abend köpfen. Mal sehen, ob sie dann buschiger wird.

Gruss, Tom
IMG_1044.JPG
IMG_1044.JPG (49.26 KB)
IMG_1044.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kalanchoe Blossfeldiana

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 01:28 Uhr  ·  #212
Na
also ich bin gelernte gärtnerin und das mit dem " wann blüht sie endlich" naja so einfach ist das nicht man kann sie nicht umtopfen und dann blüht sie ich habe meine pflanzen jetzt schon 4 jahre und sie haben noch nicht einmal geblüht aber das kommt irgendwann erst wenn die pflanzen ein gewisses alter erreicht haben und selbst im sommer sollte man sie nicht zu feucht halten und dann auch über den sommer nur 2-3 mal kräftig düngen. ich kenne das nur so das man sie "vergessen" soll das sagt man auch zu kakteen die soll man ja auch vergessen (zu gießen) das ist allgemein bei pflanzen mit fleischigen blättern so

ich hoffe ich konnte helfen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.