Kaktus Setzlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Kaktus Setzlinge

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

Brauchen meine Setzlinge mehr oder weniger Wasser? Bzw vllt etwas ganz anderes? Seit ca einem halben Jahr sehen sie jetzt schon so aus, ich hatte eigentlich gehofft dass es durch die Hitze im Sommer jetzt besser wird aber anscheinend nicht
IMG_20190726_170647-min.jpg
IMG_20190726_170647-min.jpg (871.27 KB)
IMG_20190726_170647-min.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Kaktus Setzlinge

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 08:45 Uhr  ·  #2
Hallo Gingi,
es scheint, als bekämen deine Kakteen tatsächlich zu viel oder zu wenig Wasser - wie häufig gießt du denn? Es hilft sicherlich schonmal, die drei in einen kleineren Topf umzupflanzen, denn Kakteen mögen es nicht, zu viel Platz um die Füße zu haben, wo sich auch leicht das unverbrauchte Wasser sammeln kann. Beim Umtopfen kannst du direkt einen Blick auf die Wurzeln werfen und mögliche Wurzelschäden durch zu viel Wassergabe erkennen oder ausschließen.
Bei kleiner Topfgröße kannst du sichergehen, dass die Kleinen das Wasser aus der Erde aufbrauchen und damit auch den Wasserbedarf besser einschätzen
Viel Erfolg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kaktus Setzlinge

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 22:35 Uhr  ·  #3
hallo

alle kakteen in einen eigenen topf mit dem passenden substrat und dann noch heller stellen, ich finde die bekommen geilwuchs

mineralische-kakteenerde-t89243.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.