Kaktus befallen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kaktus befallen

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 20:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Kaktus...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal weiß wie dieser kaktus eigentlich heißt....aber ich würde ihn doch trotzdem gerne retten.
Da sind so kleine Viecher dran...sieht aus wie Mini-Asseln...weiß jemand was das ist? Und wie man die wieder los wird?
DSC_0401.jpg
DSC_0401.jpg (81.31 KB)
DSC_0401.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Kaktus befallen

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 23:35 Uhr  ·  #2
Das sieht mir schwer nach Wollläusen aus.

Gib das mal hier in die Suche ein, da findest Du mit Sicherheit viele Beträge zu dem Thema und auch Hilfe, was Du dagegen tun kannst.
Ich glaube, Du kannst die Tiere erstmal mit einer Pinzette entfernen.
Und wie gesagt, den Rest findest Du über die Suche.

Zum Namen: Ist es ein grüner Kaktus, dem oben etwas rotes wächst? Dann ist das nämlch ein Erdbeerkaktus. Die sind im Moment sehr beliebt.
Schau mal hier, ob es das ist:

http://shop.garten.ch/shop/gym…47630.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus befallen

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 07:37 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.