Kaktenhaus Wien - eine Reise ins Paradies!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Kaktenhaus Wien - eine Reise ins Paradies!

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Ich möchte auch mal einen Reisetipp reinstellen: Das Kakteenhaus Wien. Die beiden liegen gleich neben dem Tiergarten Schönbrunn.
Im Kakteenhaus kann man sich auch gleich Eintrittskarten für den Tiergatten und das Palmenhaus kaufen. Dort drinnen ist es echt herrlich! Die Säulenkakteen sind 7m hoch und blühen, die Goldkugelkakteen sind 70cm breit. Die Agaven haben 2m lage Blätter Die Madagaskarpalmen sind 2m hoch, die Christusdorne bilden gigantische Teppiche,.....

Es urde erst vor einem Jahr angelegt und ist deshalb superschön. Eine Wand ist mit Kunstfelsen verkleidet und bietet den idealen lebensraum für verschiedenste Echinokakteen. Im Sommer ist diése Wand ein einziges Blütenmeer *schwärm*
Von forne sieht es recht kleion aus, es hat aber 3 Wunderschöne Räume. Sogar Schildkröten und Eidechsen sowie Vögel gibt es dort.

Für alle Wiener, die noch nicht dort waren, ist es ein Muss!

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.