Unters substrat mischen. Die meinungen spalten sich da immer ob man rein mineralisches nehmen soll oder erde dazugeben "darf".
Bei mir hats noch keinen umgebracht wenn erde dabei war. Und wennst dir die bauhaus kakteen anschaust, stehn die nur in kakteenerde (torf) und überleben auch.
Ich werd irre - Ok Oppuntien/Dicke Ohren hab ich keine. Definitiv nicht. Hab Echinopsen und Trichocereen bei Google eingegeben und da kommen die gleichen bei raus Du willst mich jetzt aber nicht vereiern oder???? Sowas tut man doch nie nicht
Sorry Greenis ich hab mich falsch ausgedrückt Unter Echinopsen und Trichacereen hab ich KEINE dicken Ohren gefunden. Ich werd mich in die Kakteenmaterie wohl noch mal genauer einlesen müssen.
@babyblue: Du hast Dich überhaupt nicht falsch ausgedrückt. Du hast bei der Eingabe bei google sowohl bei Echinopsis als auch bei Trichocereus Informationen zu Echinopsis bekommen und hast Dich gewundert. Richtig?
Trichocereus ist der Gattung Echinopsis zugeordnet.
So bei mir wollten heute auch wieder ein paar die Blüten herzeigen. Gleich Bilder gemacht natürlich.
Das erste Bild ist dann noch von meinem Gewächshaus wo jetzt ganze 55 versch. Kakteensamen (hoffentlich) keimen. (Natürlich mit Sonnenschirm damit die da drinnen in er Mittagssonne nicht kochen.