Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 09:41 Uhr  ·  #1
Vom 02.07- 03.07. 2011 findet im Essener Gruga-Park wieder der Kakteen-und Sukkulentenmarkt statt. Und zwar in der Orangerie in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr !
Ist jemand von euch dort anzutreffen ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 11:19 Uhr  ·  #2
Ma gucken,

vielleicht am 3.7. wenn das Wetter mitspielt; wohn ja direkt um de Ecke. Bei Regen hab ich keenen Bock.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 11:49 Uhr  ·  #3
Ich, wenn das Wetter nicht zu heiß oder nass ist, eher am 02.07.
Da ist die Zugverbindung regelmäßiger
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Minden (OWL)
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 13:15 Uhr  ·  #4
Ich müsste da auch hin. Letztes Jahr hab ich echt Schnäppchen gemacht und die Auswahl ist einfach einzigartig...
Wenn ichs schaffe dann am Sontag 3.7.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 13:14 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich möchte auch auf jeden Fall versuchen am Samstag zu kommen. Möchte mir doch eine richtig schöne Pachypodium mit einem richtig dickem Bäuchlein aussuchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:21 Uhr  ·  #6
Ich werde auch mit ein paar Freunden kommen (die meisten aber nur, um einen Tag in der Gruga zu verbringen). Haben uns aber noch nicht festgelegt, an welchem Tag... die brauchen immer eine Weile, um sich zu entscheiden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 01.07.2011 - 00:41 Uhr  ·  #7
Ich wohne um die Ecke - und war noch nie auf dieser Ausstellung.

Das werde ich denn am WE mal nachholen- vermutlich Sonntag in der Frühe .

LG


Polli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 15:50 Uhr  ·  #8
Tja...aus ein paar Freunden ist nur eine Freundin geworden
Tatze und ich werden morgen so gegen 12h kommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und es regnet nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Kakteen- und Sukkulentenmarkt / Grugapark, Essen

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 16:37 Uhr  ·  #9
Ich war heute dort,und habe mir auch ein paar Pflänzkes mitgenommem Heute waren nur drei Stände draussen, ansonsten waren die Stände drinnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.