Kakteen im Freien

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kakteen im Freien

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 13:59 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Scrooge
Jetzt sind ja alle Kakteen draußen, und ein wenig Wasser bekommen sie auch, weil hier ununterbrochen die Sonne scheint. Aber wie macht Ihr das mit dem Dünger? Erst nach den Eisheiligen? Oder schon vorher?


Ich habe die beim zweiten Mal giessen leicht gedüngt und Baldrianextrakt dazugegeben!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Kakteen im Freien

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 14:14 Uhr  ·  #437
Wozu denn der Baldrianextrakt?
Wenn die kalten Temperaturen zurückkommen brauche ich Baldrian, für die Nerven, aber doch nicht die Pflanzen....

Ich war mir mit dem Dünger nur nicht sicher, besonders bei denen, die auch bei Frost draußen bleiben können, weil ich mal gelesen hatte, daß bei Pflanzen der neue, noch nicht abgehärtete Zuwachs besonders anfällig ist bei Spätfrösten.

Aber ich werde dann auch mal anfangen. Vielleicht erstmal nur 1/4 der normalen Dosierung und nur die Pflanzen, die dieses Jahr noch in ihren alten Töpfen und der alten Erde geblieben sind....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen im Freien

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 14:16 Uhr  ·  #438
Bei mir stehen auch schon die meisten Kakteen auf dem Balkon, bis auf wenige Ausnahmen!
Bisher habe ich einmal mit Vitanal gegossen.. Beim nächsten giessen in den nächsten Tagen, gibt es dann den ersten richtigen Dünger, sowie Baldrian-Blüten-Extrakt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.