Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 27.09.2020 - 11:06 Uhr  ·  #20686
@zeiden
Was hast du denn eigentlich für Kakteen außer den Weihnachtskakteen?

Die Schlumbergeras gehören nämlich hierher weihnachtskaktus-schlumbergera-ii-t100881.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 27.09.2020 - 11:49 Uhr  ·  #20687
Den genauen Namen kenne ich nicht.
Kakteen.JPG
Kakteen.JPG (1.75 MB)
Kakteen.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 04:05 Uhr  ·  #20688
Hallöchen
Richtig schöne Exepmlare habt ihr hier Ich habe bis dato erst meinen Weihnachtskaktus zum blühen gebracht und war von den Blüten begeistert. Ich weis zwar den genauen Namen nicht, aber er hatte wunderschöne Blüten in rosa Ein Traum!
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 12:28 Uhr  ·  #20689
Hallo
Ich muss sagen, dass hier alle richtig schöne Kakteen haben! Da kann man fast ein bisschen neidisch werden.
Meinen ging es lange Zeit leider gar nicht gut, ich weiß auch nicht wieso aber glücklicherweise konnte ich sie mit etwas Kakteendünger wieder aufpeppeln und jetzt blühen sie teilweise sogar!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 374
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 580
Betreff:

was blüht da

 · 
Gepostet: 18.06.2021 - 11:25 Uhr  ·  #20690
Hallo,

ich möchte Euch meine blühenden Kakteen vorstellen. Weiß jemand wie der mit den weißen Blüte heißt. Ich weiß, sie sehen nicht sehr schön (aber selten) aus, aber dafür blühen sie an diesem Standort jedes Jahr.

Gruß Werner Joachim
unbekannt
Kakteen1.jpg (530.61 KB)
unbekannt
unbekannt
Kakteen2.jpg (534.47 KB)
unbekannt
unbekannt
Kakteen4.jpg (581.77 KB)
unbekannt
Kakteen3.jpg (422.18 KB)
unbekannt
Kaktus.jpg (654.77 KB)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 18.06.2021 - 21:59 Uhr  ·  #20691
Bilder 1 uns 2: Mammilllaria elongata
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 374
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 580
Betreff:

Benachrichtigung bei Beantworten meiner Beiträge

 · 
Gepostet: 17.08.2021 - 19:36 Uhr  ·  #20692
Hallo Hortus1,

habe jetzt erst gesehen daß du meine Frage beantwortet hast. Vielen Dank dafür. Ich bekomme keine Meldung mehr ob jemand mir geantwortet hat, im alten Forum ging es noch. Wie richte ich es im neuen Forum ein.

Gruß
Werner Joachim
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 17.08.2021 - 20:26 Uhr  ·  #20693
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 374
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 580
Betreff:

Re: Kakteen - Cactus alle Gattungen II

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 09:49 Uhr  ·  #20694
Hallo Gudrun,

Danke für den Link. Hat mir geholfen.

Gruß
Werner Joachim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.