Kaki

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3036
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2734
Betreff:

Kaki

 · 
Gepostet: 26.03.2021 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hatte das Glück in einer Kaki zwei Kerne zu finden. Hab sie nach dem Vorquellen in Substrat gelegt und tatsächlich ist ein Pflänzchen erschienen.
Bis jetzt war es ganz gut gewachsen, aber ich mache mir Sorgen. Der kleine Stamm verfärbt sich dunkel. Siehe Bild 3. Ist das normal bei diesen Pflanzen? Er ist jedenfalls noch fest und ich bin vorsichtig beim gießen. Meist nur von unten.
Kaki
Kaki (2).jpg (252.24 KB)
Kaki
Kaki (4).jpg (151.93 KB)
Kaki
Kaki (5).jpg (209.76 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.