Kakaopflanze wirft fast alle Blätter ab - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kakaopflanze wirft fast alle Blätter ab

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineMirjam
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo! ich habe seit diesem frühjahr eine kakaopflanze. es ging ihr bis vor kurzem sehr gut, sie hatte viele neue blätter und triebe gebildet, doch seitdem es jetzt kühler ist, und sie nicht mehr draussen im garten stehen kann, wirft sie fast alle ihre blätter ab. wiess jemand, wie man eine kakaopflanze am besten im haus hält?das heisst, kann mir jemand ein paar tips geben zum standort und zur pflege? ich würde mich sehr über eine antwort freuen( und meine kakaopflanze denk ich auch,falls sie dann noch lebt) :wink: :sendmailx:
Mirjam
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 11 Nov, 2006 16:13
Hallo Miriam!

Ich habe mir beim "Forentreffen" eine gekauft und die hat auch schon neue Blätter bekommen!

Die mögen es unbedingt zimmerwarm, luftfeucht und schattig!!! wichtig ist angeblich eine Bodentemperatur im Topf nicht unter 20 Grad. Also im Zweifelsfall einen Korkuntersetzer drunterstellen :wink:

Meine steht im Wohnzimmer und ich besprühe sie einmal täglich :wink:

Bild

LG
Mel

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Heteropanax wirft alle Blätter ab von palme81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

11316

Di 01 Jan, 2008 16:58

von Yaksini Neuester Beitrag

Birkenfeige wirft alle Blätter ab von Eleisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2532

So 17 Apr, 2011 11:20

von ZiFron Neuester Beitrag

Mein Hibiskus hat fast alle Blätter verloren von isana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6789

Do 26 Okt, 2006 14:29

von isana Neuester Beitrag

Newbiscus Winterhardy wirft alle Blätter ab von Eckhard, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

13124

So 22 Aug, 2010 10:09

von Gast Neuester Beitrag

Ficus-Bonsai wirft alle Blätter an von contessa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5316

Di 13 Okt, 2009 20:29

von Gast Neuester Beitrag

Elefantenfuß hat fast alle Blätter verloren. Tipps gesucht. von bolisibian, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

14097

So 23 Jun, 2013 14:56

von bolisibian Neuester Beitrag

Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab von Aeorith, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

9823

So 31 Mär, 2013 15:38

von Aeorith Neuester Beitrag

Kakaopflanze verliert Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3247

Do 14 Okt, 2010 17:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Feige hat fast alle früchte verlohren von gregor, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1755

Fr 23 Okt, 2009 21:02

von gregor Neuester Beitrag

Meine Limette wirft alle Früchte ab von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

9567

Di 11 Okt, 2011 15:51

von Max123456 Neuester Beitrag