Hallo Bena,
wenn Du mal ein bisschen hier im thread stöberst, wird Dir auffallen, dass Dein Thema immer wieder auftaucht , sozusagen bei jedem Kakaoversucher ein Dauerthema sein könnte- der Kakao ist nunmal nicht so wirklich für ein Zimmer gemacht, sondern für die feuchte Urwaldluft bzw. zumindest hohe Luftfeuchte. Wenn Du mit einer Schale Wasser darunter etwas mehr Luftfeuchte zauberst, oder irgendwer hatte glaube ich auch in Lechuza gepflanzt, und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, dann sollten zumindest die braunen Blattränder nicht mehr so stark vorkommen. Die braune Triebspitze ist mir einmal auch passiert, da hatte ich einfach zu spät gegossen und auch die Wasserschale darunter nicht früh genug nachgefüllt als die Heizsaison anfing, und meiner steht direkt über der Heizung...
allerdings finde ich, sieht die "Blässe" Deiner Blätter auch noch ein wenig nach Schädling aus, im oberen Bild hat man auch etwas den Eindruck von weissen Pünktchen auf dem einen Stängel, aber ich könnte mich auch täuschen.