Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

 · 
Gepostet: 07.05.2020 - 12:32 Uhr  ·  #526
Kann ich leider nicht genau sagen. Das Wasser direkt hier in der Gegend ist sehr hart, aber zum Glück kommt das Wasser aus dem Bodensee was glaube ich eher (unter)durchschnittlich hart ist. Ich habe hier ein schon etwas älteres Buch aller Städte mit ihren Härtegraden und Köln ist recht hoch mit 25, Tübigen z. B. wäre 38, und Konstanz 8. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 5
Betreff:

Re: Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 11:17 Uhr  ·  #527
Hi Andreas,

was machen deine Kakaobäume?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.