Kaffee

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
Welche Erde ist am besten für Kaffeepflanezen ?


Erde für die Anzucht von fast allen Samen und Sukkulenten

Pikiererde
speziell zum pikieren nach der Keimung.
oder
Kokohum - Kokosfasersubstrat groß


Vielen Dank wenn ich eure Meinung bekomme.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:26 Uhr  ·  #2
sorry, meinte Kaffeesamen nicht Kaffeepflanzen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:45 Uhr  ·  #3
auf die Gefahr hin, dass Du ein Scherz bist (sooo viele Beiträge in 10 Tagen?)

Suchfunktion und dann findest Du das:

forum/ftopic11923.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:46 Uhr  ·  #4
Ich denke, Anzuchterde kann nicht schaden. Pikiererde erst, wenn sie das erste Mal pikiert wurden.
Bei mir sind sie allerdings auch in ganz normaler Pflanzerde gekeimt



Edit: Da scheint i-was schiefgelaufen zu sein. Das waren anscheinend die ersten zwei Beiträge. Das System zeigt die Beitragsgesamtzahl des Forums an
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 17:49 Uhr  ·  #5
Hallo Junge 1996 ,

ich habe meinen Coffea arabica Samen in universal Erde gesteckt und eine Gefriertüe übergestülpt.

Ich drück Dir die Daumen ,das es klappt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kaffee

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 18:56 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für eure Beiträge

ich weiß auch nicht was mit meinen Beiträgen los ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.