Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Jungorchideen tauchen oder gießen

Do 15 Apr, 2010 20:12



Hey, habe heute 3 Jungorchideen ( Phalaenosis) geschickt bekommen, sind wohl so ca. 10 Monate alt.
Kann ich die kleinen tauchen wie die großen oder ist es besser, wenn ich sie nur gießen tue?
Lg Deay

Do 15 Apr, 2010 20:39

hallo

guck mal hier, wird beschreiben, wie man sie am besten mit wasser versorgt :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic30156.html

Do 15 Apr, 2010 21:01

hallo oft kann es beim gießen auch passieren, dass Wasser in das Herz der Orchideen gerät, und das ist absolutes Gift für die Pflanzen.
Ich tauche immer dann, wenn die Luftwurzeln vom hellen grün ins silbrige übergehen :wink:

LG

Re: Jungorchideen tauchen oder gießen

Di 08 Sep, 2020 12:33

Hallo, das Thema ist etwas alt, aber ich wollte auch meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Ich habe herausgefunden, was für mich am besten funktioniert. Es mag falsch sein, aber bis jetzt sehen alle meine Orchideen perfekt aus. Wenn sie jünger sind, tauche ich sie ein, aber wenn sie wachsen, gieße ich sie normal.
Antwort erstellen