Junger Mann hat eine Frage

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 11:10 Uhr  ·  #1
Ich habe keine Ahnung, was ich antworten soll, könnt ihr ihm helfen

Zitat geschrieben von abollo
Hallo Mel,
ich habe eine Frage und hoffe, dass du mir helfen kannst.
Ich muss am Sonntag ein Praksis Technikpruefung abgeben.
Ich bin in 9. Klasse und das ist so zu sagen die letzten Klassenarbeiten. Ich habe 4 Fragen, die ich loesen soll.
Ich wollte hier eine Frage erstellen, aber leider weil ich neu hier bin darf ich keine Fragen erstellen.
So kannst du bitte meine Fragen in das Forum posten oder wenn du die Antworte weisst, kannst du die loesen. (BITTE)
Die Fragen sind ueber die keimende Bohne:
1-Wie lange dauert eine Bohne zum Keimen? Mein Antwort waere (3-5 Tage)
2-Wann waechst eine bohne am schnellsten? Mein Antwort (optimaler Temperatur (25-35 C°) und gutem Substrat (nahrhafte Erde), viel Licht (Sonnenschein))
3-Waechst jede Bohne gleich schnell? Meine Antwort (Nein, denn es haengt von veraenderbare Faktoren an, wie Licht, Wasser und Temperatur.
4-Beschrifte die Abbildung einer keimenden Bohne.
http://img29.imageshack.us/i/img0571ka.jpg/
Und das hier sind zwei andere
Mein ANtwort
1- Keimwurzel
2-Keimknospe
3-Laubblater
4-sAmenschale
5-Keimblatt
ICh hoffe dass du mir helfen kannst
Danke
Abollo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 11:24 Uhr  ·  #2
Ich würde ja sagen, dass er das ganze vorher im Unterricht durchgenommen haben sollte.

Zu den tollen Bildern würde ich eher sagen:

1 Keimwurzel
2 was auch immer eine Keimknospe ist
3 korrigiert (zwei) Laubblätter
4 Embryo oder Keimling
5 dann schliesslich die Samenschale

Grüße
Gunilla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 11:29 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 12:45 Uhr  ·  #4
Dann lag ich etwas daneben. Durchgefallen Obwohl 4 und 5 nicht mit der Abbildung korrespondieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 14:34 Uhr  ·  #5
Ich wollte hier eine Frage erstellen, aber leider weil ich neu hier bin darf ich keine Fragen erstellen.

Sorry, aber das versteh ich nun nicht so ganz

Darf nicht jeder als Gast hier etwas fragen?

Tante Google hilft sicher auch weiter...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 10:48 Uhr  ·  #6
Ich weiss nicht
das ist mein dritter Tag hier und wenn ich ein Frage schreiben wollten sagte es (Nur Leute mit bestimmten Rechten duerfen hier eine neue Frage in diesem Forum schreiben)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 11:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Wippsteert
Ich wollte hier eine Frage erstellen, aber leider weil ich neu hier bin darf ich keine Fragen erstellen.

Sorry, aber das versteh ich nun nicht so ganz

Darf nicht jeder als Gast hier etwas fragen?


ein neues thema aufmachen geht hier nicht
das müssen wir mods, hierhin schubsen
drauf antworten geht
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Junger Mann hat eine Frage

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 11:05 Uhr  ·  #8
Danke alle fuer eure antworte
Ich habe das Praksis fertig gemacht und werde es morgen abgeben
Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.