Junge Mammutbäume verblasst/ bräunlich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Junge Mammutbäume verblasst/ bräunlich

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Anfang des Jahres habe ich ein paar Mammutbäume ausgesät. Diese sind Anfang Mai gekeimt.
Heute sind einige von denen nicht mehr so saftig grün wie sie es mal waren.
Andere wirken stark ausgetrocknet.
Dieser Zustand besteht leider schon seit 6 Wochen und verbessert sich nicht.

Die Pflanzen werden ca. 1 mal die Woche gegossen und 2x pro Woche mit Wasser besprüht, stehen halbschattig, drinnen am Fenster.
Die Bäume wurden vor 2 Wochen aus 8x8x12 Töpfen in Tontöpfe umgetopft.

Nebenan stand eine Avocado, welche an Anthraknose leidet (erkannt vor 2 Wochen, betroffene Blätter abgeschnitten)
und mit Kupfer Fungizid behandelt wird.

Welchen Weg sollte ich einschlagen, damit es wieder bergauf geht mit meinen Mammutbäumen?
Ebenfalls frage ich mich, ob die zu buschig sind und deswegen ein paar kleiner sind ?

Vielen Dank im Voraus!

Leandrino
Bilder über Junge Mammutbäume verblasst/ bräunlich von Fr 16 Nov, 2018 0:38 Uhr
file-1.jpeg
file1-1.jpeg
file2-1.jpeg
file3-1.jpeg
file4-1.jpeg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
Hi,
ich denke, denen ist es zu warm und zu lufttrocken. Das Substrat sieht auch trocken aus. DIe eignen sich nicht für eine Überwinterung im Zimmer.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Maranta leuconeura - Zeichnung verblasst von Aroidlvr, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1630

So 22 Sep, 2019 12:45

von Aroidlvr Neuester Beitrag

Weinblätterverfärbung bräunlich von Wayne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

601

Sa 06 Jul, 2013 13:58

von Sandor Neuester Beitrag

Bananenpflanze wird bräunlich von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1218

Di 10 Apr, 2007 12:01

von Zorro Neuester Beitrag

Mammutbäume eingegangen von as206, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

9500

So 14 Jan, 2007 13:39

von molllie357 Neuester Beitrag

Mainau Mammutbäume? von michel walldürn, aus dem Bereich New GREENeration mit 11 Antworten

11

4338

Di 21 Jan, 2014 20:48

von Hesperis Neuester Beitrag

Bräunlich, klebrige Flecken an Grünpflanzen von speedylippmann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

8132

Mo 12 Nov, 2007 22:12

von Baghira Neuester Beitrag

Mammutbäume braune Spitzen von Ringingen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

25523

Mo 22 Mär, 2010 17:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Meine Mammutbäume sterben! von youdiss, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3650

Mo 27 Aug, 2007 17:44

von Windows-user Neuester Beitrag

Mammutbäume wann pikieren von Stefan S, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1793

Do 08 Jan, 2015 18:47

von metallurgy Neuester Beitrag

Himbeer bräunlich schwarze Flecken auf den Blättern von CpUChiP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2309

Do 20 Jun, 2013 20:11

von Szusza Neuester Beitrag