Junge Avocado mit Sonnenbrand?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Junge Avocado mit Sonnenbrand?

 · 
Gepostet: 13.07.2020 - 12:55 Uhr  ·  #1
Heyhey,

ich habe vor paar Monaten mit einem Avocado Kern angefangen und nach einiger Zeit hat er sich schön hoch ziehen lassen mit ersten schönen grünen Blättchen. Zu der Zeit befand er sich noch auf meinem Schränkchen unter meinem Dachfenster. Danach habe ich ihn umgetopft in einen Blumenkasten und raus vor das Fenster nach draußen für einige Tage. Das ging allerdings auf die Dauer wohl nicht so gut weil irgendwann die Blättchen anfingen am Rand braun zu werden und zu "verkrusten" bzw. sich auch nach innen stülpten.

Auf den Balkon stellte ich sie Ende Juni hin: [attachment=5]20_06.png[/attachment])

und Anfang Juli fing es dann direkt mit der Bräunung an: [attachment=4]anfang_juli.jpg[/attachment]

Jetzt habe ich sie letzte Woche umgetopft in einen kleinen Topf und wieder zurück hinters Fenster geholt, weil ich auf Sonnenbrand getippt hatte. Aber was mache ich jetzt? Die Blättchen sind immer noch so. Ich habe auch testweise ein paar abgeschnitten mit der Hoffnung, dass da jetzt gesunde Blättchen nachwachsen weil ich gelesen hatte, eine Avocado Pflanze sei sehr stabil beim Stutzen aber irgendwie scheinen die "Augen"(?) eher zu "veröden" Ich hoffe echt, sie ist noch zu retten aber weiß nicht, was ich mit diesen Blättchen machen kann bzw. neue gesunde bekommen kann.

[attachment=3]13_07_01.jpg[/attachment][attachment=2]13_07_02.jpg[/attachment][attachment=1]13_07_03.jpg[/attachment][attachment=0]13_07_04.jpg[/attachment]
20_06.png
20_06.png (343.7 KB)
20_06.png
Ende Juni
anfang_juli.jpg
anfang_juli.jpg (725.77 KB)
anfang_juli.jpg
Ende Juni
13_07_01.jpg
13_07_01.jpg (872.31 KB)
13_07_01.jpg
Zustand heute
13_07_02.jpg
13_07_02.jpg (520.25 KB)
13_07_02.jpg
Zustand heute
13_07_03.jpg
13_07_03.jpg (366.54 KB)
13_07_03.jpg
Zustand heute
13_07_04.jpg
13_07_04.jpg (509.13 KB)
13_07_04.jpg
Zustand heute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.