jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:36 Uhr  ·  #1
hi! endlich!!!! habe ich einen schrebergarten bekommen..........nun suche ich fast alles
naja,samen von tomaten, karotten, schlangengurken, feuerbohnen, petersilie, basilikum, pfefferminze, ringelblumen, kapuzienerkresse (kletternd), salat.......

dann noch ableger von himbeeren, erdbeeren (2x tragend), stachelbeeren.......kletterrosen, geißblatt.........

habe ganz viele samen etc zum tauschen..........

ich brauche wie gesagt fast alles, habt ihr erfahrungen mit kompostern? welche würdet ihr empfehlen?

überhaupt, habt ihr tips für mich? bin richtig aufgeregt........!!!!

freue mich über eure zuschriften.........tschüß nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:38 Uhr  ·  #2
hm.. haben mehrjährige erdbeeren die im sommer immer brav ihre ableger rausschiessen.. =)

PS: Ich glaub die letzten haben wir so ende oktober bis mitt november genascht ))
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:45 Uhr  ·  #3
Hallo nico,

das hört sich prima an. Gerade rechtzeitig zum Frühjahr hat es mit dem Garten geklappt, jetzt kannst du dich richtig austoben.

Viel Spass dabei.

Mal schauen vielleicht habe ich auch was für dich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:49 Uhr  ·  #4
Hallo Nico!

Herzlichen Glueckwunsch!
Samen kann ich dir mangels eigenem Garten zwar nicht anbieten, aber ich wuensche dir viel Spass und Erfolg!
Endlich einen Garten zu haben muss ein tolles Gefuehl sein

LG,
Kiroro
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:58 Uhr  ·  #5
Rani ich bin so froh, dass Du wieder da bist! Ostern bekommst Du ein Päckchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

ja, da bin ich wieder-...............

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:07 Uhr  ·  #6
ja, ich freue mich auch riesig, nun habe ich wieder einen besseren internetzugang....bin jetzt wieder öfter da!!!!

ich schicke mal fotos mit, ich weiß noch gar nicht, wie ich das !!! alles!!! schaffe...............aber ich freue mich riesig!!!
IM003194.jpg
IM003194.jpg (36.12 KB)
IM003194.jpg
IM003191.jpg
IM003191.jpg (82.69 KB)
IM003191.jpg
IM003188.jpg
IM003188.jpg (62.91 KB)
IM003188.jpg
IM003183.jpg
IM003183.jpg (88.32 KB)
IM003183.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:12 Uhr  ·  #7
Man das bedeutet Arbeit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:20 Uhr  ·  #8
Hi Nico,

wieviel qm hat denn der Garten?
Das sieht mächtig nach Arbeit aus. Erstmal ausmisten - dann kann man besser planen - aber dir wird schon was schönes dazu einfallen. Wenn mal ein Anfang gemacht ist - der ganze Unrat weg ist, dann sieht es gleich viel besser aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:30 Uhr  ·  #9
der garten hat vom abschreiten her( natürlich keinen zollstock oder so mitgehabt) ca 265 qm..........der meiste mist muß noch vom vorgänger weggeräumt werden....sagt der kleingartenverein......ab märz gehts dann los....werde eine bilderserie ins forum stellen...und habe bestimmt tausend fragen..........hatte ja noch nie die möglichkeit meinen pflanzenwahn so auszu leben.........
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:47 Uhr  ·  #10
lol naja sieht schön über aus abba bei uns sah es mal ähnlich aus.. nur dass da kein altes häuschen stand sondern berge an lehm die durch eine fundamentlegung ausgehoben werden musste... haben uns das ganze dann mit ner guten planung und vielen vielen hangsteinen recht hübsch gemacht =))
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 19:54 Uhr  ·  #11
hallo rani67

herzlichen glückwunsch

ist ne menge arbeit ,
aber ich freu mich schon über deinen bilderbericht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: jubel!!! ich habe einen garten....nun suche ich fast alles

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 19:43 Uhr  ·  #12
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.