Jostabeeren oder andere Wildbeeren/-obst?

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Jostabeeren oder andere Wildbeeren/-obst?

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 09:46 Uhr  ·  #211
Dennoch ist es haarsträubend, vermeintlich wilde Beeren zu essen, ohne auch nur annähernd zu wissen was es ist. Immerhin scheint bis jetzt noch nicht klar zu sein, um welche Pflanze es sich überhaupt handelt.

Buntnessel, du könntest auch mal an Seidelbast oder ähnlich giftige Pflanzen gelangen, dann ist so ein Selbstversuch nicht mehr ungefährlich. Manchmal reicht eine Handvoll Beeren um den Körper irreversibel zu schädigen oder gar zum Tode zu führen.

Mach doch bitte mal ein Foto von den Beeren und der Pflanze um sie zunächst mal eindeutig zu identifiziern. Alles andere ist reine Spekulation und auf sowas sollte man sich nicht verlassen, wenn man die Beeren ißt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.