Joshua Tree - Erfahrungen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Moers
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Joshua Tree - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.11.2017 - 09:30 Uhr  ·  #1
Hallo !
So sieht mein Joshua Tree auch zur Zeit aus. Ich denke es ist an der Zeit meine 4 aus Samen gezogenen Joshua Trees jetzt in ein größeres Gefäß umzupflanzen. Wie macht man so etwas fachgerecht ? Wie sind Deine Erfahrungen ? Ist Kokohum die richtige Erde dafür ? Welches Gefäß nimmt man am besten und wie groß sollte es mindestens sein ?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Joshua Tree - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 15:07 Uhr  ·  #2
Zur Info an alle Greenen:
Bitte nicht wundern, ich habe diesen Beitrag abgetrennt von einem alten Thread, der nicht mehr in Verwendung war.
Vielleicht kann ja jemand dem User helfen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Joshua Tree - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 16:22 Uhr  ·  #3
hallo Xiongmao

herzlich wikklommen

zum pikieren steht hier was warum-und-wie-pikieren-t43.html

zum substrat steht hier was yucca-brevifolia-joshua-tree-t55794.html

gundsätzlich sollte man einen nicht zu großen topf wählen, damit sich keine staunässe unten bilden kann, lieber jedes jahr oder alle zwei jahre, je nach wurzelwachstum neuumtopfen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.