Johannisbeeren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Johannisbeeren

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 11:12 Uhr  ·  #1
Anmerkung der Moderation:
wurde geteilt- wie sind kein Koch-, sondern ein Pflanzenforum. Vielleicht wärst du mit deiner Frage dort besser aufgehoben. Ist nicht böse gemeint!


Hallo alle zusammen
hab jetzt nicht alles gelesen und der letzte Eintrag ist schon ne Weile her. Falls das jemand liest - meine Frage ist: Johannisbeeren einfrieren - mit oder ohne Zucker - was ist besser.
Danke an alle und LG von Gina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Johannisbeeren

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 13:34 Uhr  ·  #2
hallo gina

ohne zucker einfrieren ist immer besser
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Johannisbeeren

 · 
Gepostet: 17.07.2010 - 14:59 Uhr  ·  #3
Am besten auf einem Tablett einfrieren und erst anschließend in Tüten füllen und verschließen - dann kannst du immer genau die benötigte Menge auftauen.
Zucker beim Einfrieren habe ich noch nie zugegeben - wozu soll das gut sein? Man hat mehr Volumen im Gefrierschrank und schränkt sich bezüglich der Verwendung ein - das würde ich nicht machen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.