Jetzt wollen wirs wissen *G*Passiflora Caerulea&Oleander - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Jetzt wollen wirs wissen *G*Passiflora Caerulea&Oleander

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand sagen was das auf dem Fotos für Pflanzen sind?

Meine Frau und ich kommen fast täglich mit anderen Tipps aber keiner von uns kommt einfach auf den richtigen Namen.

Hier mal die beiden Pflanzen :

und

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß René
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
BeitragSa 30 Aug, 2008 17:22
Das erste ist doch bestimmt die Passiflora Caerulea... bei der zweiten müsste ich jetzt auch fröhlich rätseln. Ein Oleander? :D
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragSa 30 Aug, 2008 17:23
Hallo,
das erste ist eine Passionsblume (Passiflora), das zweite dürfte ein Oleander (Nerium oleander) sein.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSa 30 Aug, 2008 17:30
Hallo und herzlich Willkommen bei den green-24-Süchtigen :wink:

Die 2. Pflanze ist definitiv ein Oleander, ich häng dir mal nen tollen Link an:
http://www.oleanderhof-nunsdorf.de/oleander/pflege.html

LG
Brigitte
Azubi
Azubi
BeitragSa 30 Aug, 2008 20:58
Nabend,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt wissen wir endlich das es eine Passionsblume ist. Die Blume ist echt der Hammer, eigentlich hat nur unser Nachbar die Pflanze im Garten, doch jetzt hat sie es sich auch bei uns bequem gemacht. Waren 3 Wochen im Urlaub, die Zeit hat sie genutzt um unsere komplette Terrasentüre zuwachsen zulassen. Sah lustig aus!! *G*

@Brigitte

Danke für die Willkommens Grüße

So, jetzt noch schnell ein neues Thema u einer anderen Pflanze schreiben, jetzt wo ich einen Ort gefunden habe wo mir schnell geholfen wird, sollte ich das auch ausnutzen.

LG

René

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Diese drei wollen wissen, wie sie heissen von meriam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

954

Fr 26 Jul, 2013 3:29

von meriam Neuester Beitrag

Zwei Pflanzen wollen ihren Namen wissen! von LaTrieste, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2042

Sa 23 Aug, 2008 9:10

von Puepp Neuester Beitrag

Passiflora citrina: Bilder, Fragen, Wissen, Tips..... von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 86 Antworten

1 ... 4, 5, 6

86

9927

Fr 15 Jun, 2007 10:49

von Yaksini Neuester Beitrag

Jetzt möchte es aber doch mal wissen von Northy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

3721

So 12 Apr, 2009 9:33

von Northy Neuester Beitrag

wir haben jetzt einen garten und wissen nicht was das ist von leon7966, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

26743

Di 03 Jul, 2012 9:14

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Passiflora aurantia JETZT umtopfen? von DAGR, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1708

Sa 24 Jul, 2010 14:34

von DAGR Neuester Beitrag

Passiflora Amethyst, jetzt noch umtopfen? von Rinny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2233

Fr 21 Aug, 2009 6:06

von Black_Desire Neuester Beitrag

Passiflora: zuerst Wollläuse und jetzt macht sie schlapp :-( von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2164

So 14 Okt, 2007 17:04

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Passiflora - aber welche? Passiflora edulis forma flavicarpa von Kalimantan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3461

Fr 13 Jan, 2012 22:59

von Kalimantan Neuester Beitrag

Ich würd's gern wissen ... von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1223

Mi 01 Jul, 2009 22:58

von Rouge Neuester Beitrag