marcu,
hier kommt der Rest vom Fest.....die Fensterbänke im Wohnzimmer sind jetzt aber nicht dabei...
Das ist im Blumenzimmer der Tisch, der zu hoch geworden ist....für die Pflanzen aber optimal, da auf Fensterhöhe....unter dem Tisch hängt jetzt ne Lampe...wir wollen doch keinen Platz verschwenden...
Hier sind die Aussaatschalen auf dem Tisch und die Aussaatboxen auf der Heizung zu sehen.... so, das muß es jetzt gewesen sein....das was in den Eisdosen ist, muß natürlich noch alles pikiert werden...
Möhrchen....
ich würd gern noch mehr Platz haben..... der Punkt ist, lebe in meinem ehemaligen Elternhaus, habe keine Kinder und kann somit mein altes Kinderzimmer und auch das meiner kleinen Schwester voll belegen.... ach ja, im Keller stehen dann die Epis....und in der Waschküche ist noch eine Dusche, da ist aber immer kalt, darum duscht da keiner....da passte wunderbar die Kiste mit meinen Bananenkindeln rein....
Hier hat es leicht gefroren. Die Strelitzienblätter sind leicht gefrostet, die Tamarilloblätter haben ganz leicht die Farbe gewechselt mal sehen was ich noch so finde. Sollte ich vielleicht doch endlich mal alles reinräumen
Frostwächter für meine Überbauung habe ich gerade gekauft, muss nur noch Strom legen. Die Sonne lacht und ich glaube, ich muss doch einräumen. Ich hatte ja immer noch auf die Klimaerwärmung gehofft
Gefroren hat es hier bei uns noch nicht .Aber ich räume heute meine Asparagus rein.Muß aber erst noch einen Platz finden wo ich sie unterbringe den die sind so groß geworden,da ich sie den ganzen Sommer im freien hatte.
Loony,
alsööööö......ich geh einmal am Tag da durch.....wenn ich frei habe auch öfters.... weils so schön ist....
Mel,
ja, da muß man doch durchgehen können.....wie soll ich die denn sonst alle gießen???? Stimmt. ich könnt mir Hängestege bauen...
Dieter,
das sind zwei ungenutzte ehemalige Kinderzimmer....meins und das meiner Schwester.... und da ich selbst keine Kinder habe...
Norbert,
nicht schlecht der Gedanke.....auch wenn ich hauptberuflich im Kinderheim tätig bin.....so ein Gewerbeschein für ein Nebengewerbe...mit Schild an der Haustür.....hier am Garten führt ein Durchgangsweg zu den nächsten Straßen lang.....da kommen immer viele Leute zu Fuß her....wenn man dann das eine oder andere Schätzken da stehen hat... es muß ja nicht die Existens sichern, aber so ein kleiner Euro nebenbei.....
Heute morgen bin ich relativ früh unterwegs gewesen, fahre um eine Kurve und sehe weiße Dächer.
Also habe ich heute die velutinas, die Punicas, die Albizzias und die Engelstrompeten reingeholt. Dazu musste ich alle Blüten und auch noch Knospen abschneiden
Jetzt muss nur noch die Zitrone runter zu den Oleandern. Dieses Jahr wird sie draußen überwintern, da steht noch eine Zwerg-Mandarine, die seit Jahren auch draußen bleibt. Ich hoffe, das bekommt der Zitrone ebensogut, wie der Mandarine.
Die anderen Oleander muss GG noch in eine Ecke räumen, die werden nur im Notfall mit einem Vlies geschützt.
Bei meiner Abutilon konnte ich auch gleich noch Samen für die Schatzkiste ernten.
Ich habs geschafft.
Dana, bei uns siehts auch so aus bin gerade von der Arbeit heimgefahren und es schneite so richtig dicke Flocken Ich will noch keinen Schnee hoffentlich gehts das Zeugs bald wieder weg