Jatropha multifida - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Jatropha multifida

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Feb, 2008 22:11
Hy Jammy,

da gehen Deine aber relativ spät in die Winterruhe. Keine Sorge, die brauchen nun mal ihre Zeit.
Wie alt/ wie groß sind Deine denn? Und wo stehen sie jetzt (Temperatur/Licht)?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 05 Feb, 2008 22:46
Ganz normal, entweder sie schmeißen die Blätter schon im Herbst oder eben nicht, aber zwischendurch verabschiedet sich immer mal wieder ein Blatt. Auch meine Kleinen zicken jetzt rum und kriegen gelbe Blätter.
Aber keine Angst, die treiben ganz sicher wieder aus.

Liebe Grüße
Irene
Gärtner
Gärtner
Bilder: 2
BeitragMi 06 Feb, 2008 21:18
Oh, meine sind gerademal so 4 Wochen alt... Und da kennen die jetztt schon das Wort "Winterruhe"? Na gut... Hoffen wir es mal. Wobei meine podagrica hat ja auch gerade Ruhe, das kleine Schätzelein :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragMi 06 Feb, 2008 21:38
@ Jammy:

Die werden sich schon wieder einkriegen, falls nicht irgendwas an den Wurzeln nagt...?! Haste evtl. Trauermücken?

@ Ruth:

Heut hab ich meine verschrumpelte Samenkapsel vorsichtig geöffnet: innen alles hohle Kammern... :cry: bis auf eine winzigkleine, ca. 1mm dunkle Kuller :-s

Hab sie in Anzuchterde gesteckt und ins ZGH gesetzt, damit sie´s schön warm hat.
Keine Ahnung, ob die wirklich so aussehen oder ob das ´ne Luftnummer war...Bin ganz gespannt, ob das was wird!

Viele Grüße
Heike
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

jatropha multifida von enie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

4076

Sa 05 Jan, 2008 17:20

von Renchen Neuester Beitrag

Jatropha multifida von Yaksini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2696

So 01 Jun, 2008 12:32

Jatropha Multifida von susi64, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3048

Do 26 Jun, 2008 13:05

Jatropha Multifida von Thomas H., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2793

So 06 Jul, 2008 12:35

von Yaksini Neuester Beitrag

Jatropha Multifida von Claisy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2173

Mo 06 Sep, 2010 21:05

von Claisy Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung -> Jatropha multifida von Ernst Weißker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

11142

Mo 23 Jun, 2008 23:22

von munzel Neuester Beitrag

Jatropha multifida - Korallenbäumchen von Renchen, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

2728

So 15 Feb, 2009 22:07

von Taddy Neuester Beitrag

Jatropha Multifida --> am Eingehen? von Pepe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1770

Mo 03 Mär, 2008 12:17

von Pepe Neuester Beitrag

Jatropha multifida schneiden? von Jammy04, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4524

Di 25 Nov, 2008 23:55

von munzel Neuester Beitrag

Jatropha multifida zurückschneiden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4759

Mi 16 Feb, 2011 17:15

von bbbssx Neuester Beitrag