Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!!

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 11:21 Uhr  ·  #211
Herrjeh, das sind traurige Sachen die du da erzählst , so viel Ungeziefer , ekelig .
Da würde ich meinen auch nicht raustellen , das kann ich dann verstehen .

Vielleicht fehlt wirklich nur die Luftfeuchte , die er draußen hätte . Man weiß es nicht . Sind ja auch andere Temperaturunterschiede wenn er außerhalb steht .
Braune Blätter sind oft ein Zeichen von geringer Luftfeuchte , zu viel oder zu wenig Wasser ...............oder halt Viecher die in der Erde sitzen , und an den Wurzeln nagen . Einfach ist das nicht .

Dein Jasmin , den du in der Türkei hast , ist bestimmt eine Augenweide . Die Ameisen sind nicht das Ärgste, das stimmt .....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Jasmin

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 11:25 Uhr  ·  #212
Hallo Yaksini,
leider werd ich von dem Jasmin nie ein komplettes Bild haben. Immer nur ein Foto mit der einen Hälfte und eins mit der anderen . Ich kenne mich mit Luftfeuchtigkeit nicht aus, aber (berichtige mich wenn ich falsch liege) kann ich da mit einsprühen was machen? Bin in der Hinsicht etwas faul, aber wenns was hilft. Ich hab auch immer son Horror davor das die Wände mit eingesprüht werden.

LG,
Banu

PS. Bin gerade im Chat, wer Lust hat...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!!

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 11:29 Uhr  ·  #213
Banu ich würde mir an deiner Stelle eine Ecke aussuchen und probieren . Oder ganz loslegen , schaden kann es nichts , draußen bekommt er ja auch Regen ab . Meiner jedenfalls und es bekommt ihm gut . Er hatte noch nicht ein trockenes Blatt .
Vielleicht auch kalkarmes Wasser nehmen sonst kann der Kalk wieder Flecken machen . Kommt auf die Wasserqualität an . Das kalkarme ist dem Regenwasser am ähnlichsten .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Jasmin

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 11:43 Uhr  ·  #214
Hallo Yaksini,
ein Bild von unserem Gartenjasmin hab ich ja leider nicht, aber jetzt kann ich endlich eins von meinem hiesigen reinstellen.
Blumen 063.jpg
Blumen 063.jpg (809.37 KB)
Blumen 063.jpg
Da kannst du auch die vertrockneten Stellen sehen. Er treibt aber immer noch aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.