orangen jasmin

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 14:38 Uhr  ·  #1
ich habe gerade samen eingesetzt . ich habe gelesen der orangen jasmin braucht 20-25 grad temperatur!! jetzt ist meine frage :immer oder kann ich die samen ruhig nachts auf dem balkon lassen?mfg marko
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 14:53 Uhr  ·  #2
ähm... ich bin kein experte, aber...

die samen solltens schon immer schön feucht und warm haben...


ich, hobby-gärtner, mach es immer so, dass ich die samen (ich vermute mal, dass du sie auf/in erde gegeben hast) mit so nem sprühding feucht halte und die ganze box mit frischhaltefolie abdecke und an nen warmen, leicht sonnigen platz stelle... etc...
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 15:01 Uhr  ·  #3
und nachts?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 15:16 Uhr  ·  #4
Hi!

Guck mal hier:

forum/viewtopic.php?t=40679&highlight=

Ich habe meinen mit Erfolg ausgesät, indem ich den Samen Tag und Nacht auf der Heizung hatte. Dadurch ist er schnell gekeimt und schon blüht er!

Ich habe sie zwar bestäubt, aber die Blüte hinterher doch abgeschnitten. Erwartet hatte ich eigentlich einen neuen Seitentrieb, aber siehe da: es entwickelt sich eine zweite Knospe und er ist immer noch so klein.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 15:19 Uhr  ·  #5
hallo

wenn da steht; braucht 20-25 grad temperatur dann gilt das auch für nachts mit so einen extremen temperatur wechsel, keimen die nie, oder ewig laaaaange
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 17:20 Uhr  ·  #6
danke für die schnellen antworten!
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

orangen jasmin

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 21:04 Uhr  ·  #7
mein kleiner jasmin ist jetzt 2 cm groß und hat 2 blätter!wann muss ich ihn umsetzten und wie ,habe angst was falsch zu machen!

mfg marko
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Jasmin

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 20:19 Uhr  ·  #8
Wie hast du denn deinen Jasmin gegossen? Wie oft am Tag und hast du gegossen oder gesprüht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.