Ist meine Trachy krank? (Blätter gehen zu...) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Ist meine Trachy krank? (Blätter gehen zu...)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
einer meiner Trachys seit 3 Wochen im Topf hat ein Problem.
Die Blätter falten sich immer mehr zusammen...

In der ersten Woche (sie stand sonnig) waren die Blätter noch offen und sahen eigentlich gesund aus.

Habe sie jetzt seit 2 Wochen an einem schattingen Ort (gedeckter Sitzplatz gleich beim Ausgang zum Sitzplatz).

Hat sie zuviel/zuwenig Wasser?

Habe ihr gestern Abend mal die Aktivierungs Dosis "superthrive" gegeben...

Tips/Anregungen?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 26 Jun, 2009 17:45
Sind das die Kleinen?

Wenn die frisch umgetopf sind darf man die nicht sonnig stellen. Die Wurzeln wurden beim Ausgraben verletzt und daher können die die Wedel nicht versorgen. Um die Oberfläche zu verkleinern, damit weniger Wasser verdunstet, falten die sich dann.

Wenn das die Kleinen sind, stell den Topf mal in einen Wassereimer. Die brauchen schnell Wasser....evtl musst du damit rechnen, dass die die Wedel nach und nach und nach verlieren, weil sie erst Wurzeln machen müssen. 8-[

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was hat meine trachy? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1322

So 20 Jun, 2010 15:30

von Gast Neuester Beitrag

Winterschutz für meine Trachy von 5596alexander, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1617

Fr 09 Jan, 2009 19:47

von Mel Neuester Beitrag

Brauche dringend eure Hilfe für meine Trachy! von Hyazinthe1983, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2589

So 17 Okt, 2010 20:27

von Hyazinthe1983 Neuester Beitrag

Trachy Fortunei braunschwarze Blätter von Powerflash, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4147

Sa 20 Jul, 2013 1:19

von Lorraine Neuester Beitrag

meine Tulpen gehen ein ... von Janni82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3846

Mo 28 Mai, 2007 19:49

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Warum gehen meine Keimlinge ein??? von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

5579

So 04 Feb, 2007 21:39

von GoldenSun Neuester Beitrag

Hilfe, meine Orchideen gehen ein! von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4623

Di 03 Jul, 2007 12:35

von rabe24 Neuester Beitrag

Meine Orchideen gehen immer ein!!! von Lily88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

7210

Sa 12 Jul, 2008 20:19

von Martin89 Neuester Beitrag

Hilfe, meine Kakteen gehen ein... =( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2298

Sa 03 Jan, 2009 17:05

von Jule35 Neuester Beitrag

Meine Blattläuse gehen nicht weg von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2013

Do 04 Jun, 2009 15:20

von vulpecula Neuester Beitrag