ist meine mango noch zu retten? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

ist meine mango noch zu retten?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragist meine mango noch zu retten?Mo 23 Jun, 2008 18:06
ich habe im frühjahr mehrere mangos ausgesät, alle sind was geworden und ca 20-30 cm hoch bisher mit 2-3 blatt"paaren"

ich habe alle gleich behandelt und doch geht mir eine so langsam ein...sie stand wohl auch sehr feucht, ich habe sie nun abtrocknen lassen, so dass die erde nur leicht feucht ist, sie trocknet aber dennoch langsam ein..die blätter sind alle abgefallen, nun trocknet der stengel langsam zurück...

wie kann ich das aufhalten? sie steht drinnen, gehts ihr draussen besser?
ich habe mangos drinnen und draussen und allen gehts gleich gut, bis auf die eine...

wenn ich das eintrocknen aufhalten kann, könnte sie unten neu austreiben, denn das hat meine ältere mango auch getan...

was kann ich tun? ausser beten... :-
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 24 Jun, 2008 15:26
leider ist das problem meiner mango nicht so recht dabei, sie ist nämlich einfach vertrocknet mit grünen blättern...nichts ist braun geworden...

vermutlich stand sie aber zu nass und hat nun kaputte wurzeln

dann werd ich mal versuchen meine anderen mangos besser zu pflegen und nicht so oft zu giessen

ich habe nun auch alle raus gestellt, erstmal in den schatten bis halbschatten und werde sie an die sonne gewöhnen...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 25 Jun, 2008 10:43
ich denke, wenn die wirklich zu nass gestanden ist, sind wohl die wurzeln verfault.
ch befürchte, da kann man wie du schon sagtest außer beten nicht viel machen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist meine Zypresse noch zu retten? von mr. van driessen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

6290

So 05 Mär, 2006 19:03

von Mel Neuester Beitrag

Ist meine Aloe noch zu retten? von Juliane, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2891

Fr 11 Mai, 2007 15:09

von Juliane Neuester Beitrag

Ist meine Orchidee noch zu retten? von Dani5400, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5556

Mi 05 Dez, 2007 0:24

von munzel Neuester Beitrag

Ist meine Serissa noch zu retten? von Marco84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1291

Sa 01 Aug, 2009 13:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ist meine Vulkanpalme noch zu retten???? von Katerchen 13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

9952

Mi 05 Jan, 2011 15:33

von Rouge Neuester Beitrag

Ist meine Yucca noch zu retten ???? von wolfi017, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2156

Fr 15 Okt, 2010 15:47

von Rouge Neuester Beitrag

Ist meine Orchidee noch zu retten? von Orchideenfreak 1997, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

10436

Sa 21 Mai, 2011 13:31

von Mel Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze noch zu retten ??? von Balou82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1394

Sa 26 Nov, 2011 23:01

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ist meine Palme noch zu retten? von marc99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2185

So 15 Apr, 2012 16:21

von ZiFron Neuester Beitrag

Ist meine Tacca noch zu retten? von mj lara, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1199

So 06 Mai, 2012 18:02

von zauberwald Neuester Beitrag