Ist meine Azalee krank? 2. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ist meine Azalee krank? 2.

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIst meine Azalee krank? 2.Sa 26 Jul, 2008 22:13
kann mir wirklich keiner weiterhelfen, bräuchte dringend hilfe bei der analyse. danke liebe grüsse aza(lea)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 26 Jul, 2008 22:18
Dann sag doch bei was du hilfe brauchst.
Also genaue Beschreibung des Problems. Eventuell beschreiben, wie du die Pflanze pflegst und wo sie steht.
Und am besten noch ein Foto!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist meine Azalee krank? von Aza(lea), aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8537

Di 29 Jul, 2008 11:53

von Baghira Neuester Beitrag

Wie heißt meine Blume? - Azalee von Veee92, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1574

Di 05 Feb, 2013 18:23

von nadschah Neuester Beitrag

Rhododendron simsii Zimmer- Azalee, Indische Azalee von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

12803

Fr 29 Okt, 2010 22:39

von Jondalar Neuester Beitrag

Ist meine Hoya krank? von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

3652

Mi 23 Mai, 2007 19:25

von Taaboo Neuester Beitrag

Meine Zamia ist krank von Düngestab, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1898

Di 05 Feb, 2008 21:04

von Yaksini Neuester Beitrag

Meine Madagaskarpalme krank? von Krizzor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4757

Mo 04 Okt, 2010 19:40

von shatyrah Neuester Beitrag

Ist meine Eiche krank? von Chrischy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3863

So 24 Aug, 2008 10:04

von Sternenkind Neuester Beitrag

Meine Medinilla ist krank von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2594

Mi 08 Okt, 2008 9:12

von steffi08 Neuester Beitrag

Ist meine Mango krank? von Madelaine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1869

Fr 03 Okt, 2008 16:44

von Smaily Neuester Beitrag

Ist meine Yukka krank? von Alex_aw, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2579

Sa 20 Jun, 2009 16:54

von Jule35 Neuester Beitrag