Ist es wirklch eine Euphorbia maritae? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist es wirklch eine Euphorbia maritae?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe zufällig beim Betrachten der Google Bilder für die Euphorbia maritae auf dieses Exemplar gestoßen:
https://www.flickr.com/photos/44148371@ ... 831475692/
Ist das wirklich eine Euphorbia maritae? Ich habe kein weiters Bild gefunden, wo die Caudex diese schöne Wellenform hat. Was meint ihr? Ist es vielleicht andere Euphorbia und wenn ja, dann welche?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was fur eine Euphorbia ? Euphorbia helioscopia von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1569

Mo 17 Mai, 2010 11:50

von Mikey++ Neuester Beitrag

Ist das eine Euphorbia, und wenn was für eine? von Scary-Mary, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1817

Mo 20 Aug, 2007 21:21

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Bin ich eine Euphorbia leuconeura? von taurusman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1888

Sa 12 Feb, 2011 14:24

von ZiFron Neuester Beitrag

Ist das eine euphorbia pentagona ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1359

Di 01 Mär, 2011 18:10

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? = Euphorbia leuconeura von mebz-online, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6462

Mi 31 Mai, 2006 16:27

von indigo Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? --> Euphorbia leuconeura von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

11712

Do 26 Okt, 2006 5:02

von gudrun Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze bin ich? Euphorbia kirkii von JungesPflänzchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2778

Do 16 Jul, 2009 14:28

von MissMedea Neuester Beitrag

eine Spuckpalme? Euphorbia leuconeura von Taria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6383

Mo 20 Aug, 2007 13:40

von Yaksini Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Euphorbia leuconeura von C.M.Wiggum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3049

Mo 21 Jan, 2008 17:08

von C.M.Wiggum Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze? - Euphorbia leuconeura von mey11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1389

Mo 29 Sep, 2008 22:01

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag