Ist es eine Palme? - Yucca

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe hier seit langem eine gut 2 Meter große Pflanze im Flur stehen nur weiß ich nicht um was es sich handelt. Möchte ihr schließlich die beste Pflege zu kommen lassen.
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (244.88 KB)
Pflanze.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meppen
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 21:52 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 21:52 Uhr  ·  #3
Das ist keine Palme, das ist eine Yucca

Und zu deren Pflege findest du hier im Forum jede Menge Beiträge

Scroll einfach mal hier nach unten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 21:53 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 20.03.2011 - 22:17 Uhr  ·  #5
Super, vielen Dank!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Ist es eine Palme? - Yucca

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 17:17 Uhr  ·  #6
Lieber Stachelbär!

Vielleicht wirkt das auf dem Foto nur so komisch, aber ich würde sie mal umtopfen, denn der Topf scheint mir doch sehr klein geraten zu sein.

Bedenke, dass alles an Blattmasse etc. oberhalb der Erde ein Äquivalent unter der Erdoberfläche besitzt!

Du findest zahlreiche Infos über die Yucca im Inet und hier im Forum, aber sie macht erst einmal einen recht munteren Eindruck Das mit dem Topf müsstest du aber ändern.
Und im Sommer freut sich die Yucca über einen "Freilandurlaub" im Garten oder auf dem Balkon. aber erst in den Schatten stellen und langsam an die Sonneneinstrahlung gewöhnen.

liebe Grüße
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.