Ist es bei euch auch so schön ??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Ist es bei euch auch so schön ???

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragIst es bei euch auch so schön ???Mo 29 Jun, 2009 20:03
Hallo ihr Greenies !

Wenn man hier so durch Berlin radelt, gibt es immer wieder tolle Details zu entdecken...Toll gewachsene Bäume, schöne Alleen, sehr schön gestaltete Balkone...
Ich habe mir jetzt vorgenommen immer einen Fotoapparat mitznehmen, um solchen Entdeckungen gleich festzuhalten.
Es soll hier sogar " Guerilla-Gärtner" :-#= :-#= geben-die "Samenbomben" an unschöne Plätze schmeißen und sie so begrünen :-#= :-#=

Jedenfalls macht dieses viele Grün unter anderem Berlin so lebenswert...... Leider vergessen einige Stadtplaner, dass dieses Grün so wichtige Funktionen erfüllt und es gibt echt graue Städte.

Vielleicht habt ihr bei euch ja auch schon so tolle Ecken entdeckt..
Mein Akku war dann leer (also nicht nur den Foto mitnehmen, sondern da nächste Mal den Akku auch vorher laden.....)-deshalb hier mal ein paar Bilder vorab... \:D/
Lg Sandra
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Mo 29 Jun, 2009 20:03 Uhr
P1000782_450_600.jpg
P1000785_450_600.jpg
P1000787_450_600.jpg
La Fayette hat eine Idee für Leute bei den die horizontale schon komplett begrünt ist ;-)))
P1000790_600_450.jpg
jüdische Synagoge
P1000794_450_600.jpg
Monbijou Park
P1000795_450_600.jpg
Monbijou Park
P1000796_450_600.jpg
Monbijou Park -diese Hortensien sind echt ne Wucht...
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 129
Registriert: So 24 Aug, 2008 8:09
Wohnort: Schelklingen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Jun, 2009 20:46
Hast ein paar tolle Bilder dabei.

Das La Fayette hab ich auch schon gesehen, aber das Grün hab ich nicht gesehen.

Die vielen Alleen finde ich aber auch Klasse, denn Bäume sind immer schön. Und gerade in den Städten extrem wichtig :lol:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMo 29 Jun, 2009 21:34
münchen ist auch ne recht grüne stadt. gerade an der isar, da bin ich besondes gern. der grüne lebensstreifen mittendurch. die grüne au da unten verwandelt sich an schönen tagen in ein feibad mit grillen, familientreff, hundespileplatz, jugendtreff,...wenns abend wird, wird immer gemütlicher.
hab da auch so plätzchen an denen man schön mit nem bierchen sitzen kann...
da muß ich auch mal fotos machen. kann aber noch dauern, bis zum wochenende. :-#=
auch ansonsten gibts da nette ecken mit viel grün...
lg, pokkadis
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Jun, 2009 21:42
Ich glaube, dass es überall schön ist, aber nur wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht :wink:

Wir könnten das hier ja mal umwandeln in: Was ist euch jetzt erst aufgefallen obwohl ihr da schon lange wohnt \:D/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMo 29 Jun, 2009 21:45
mir gehts manchmal so, daß ich oft einfach so vor mich hin lebe, ohne zu sehen, und wenn sommer ist und sowieso alles leichter, dann seh ich plötzlich viel mehr sachen, die mir sonst nie auffallen. ist auch ne sache der inneren einstellung bei mir. wenns mir gut geht, fallen mir die schönen dinge auf. ist wie ein flash dann.
geht bestimmt allen so.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Di 28 Apr, 2009 11:25
Wohnort: Essen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 6:43
Hi Alle,

ob es bei uns auch so schön ist??.

Essen ist die sechst größte Stadt Deutschlands und mitten im Ruhrgebiet.

Staub, Kohle und Schmutz.... das war vielleicht mal in den 60ern.

Heute eine sehr schöne, grüne Stadt, die auch an Kulturellem viel zu bieten hat (nicht umsonst europäische Kulturhauptstadt 2010).

Leider habe ich keine Bilder von der City (vielleicht mache ich irgendwann noch mal welche) aber unten ein Blick von unserem Balkon, aufgenommen im Frühjahr 2008.

Daran sehr ihr, wie viel Grün (Natur) hier in der Gegend ist .

LG

Jens
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Di 30 Jun, 2009 6:43 Uhr
3_balkon_006_1.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 635
Bilder: 28
Registriert: Di 08 Apr, 2008 16:58
Wohnort: Damme
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 7:44
Ich war im Mai zum ersten Mal in Berlin und war erstaunt und überrascht, wie grün Berlin ist. Die ganze Stadt hat mich begeistert und süchtig gemacht. Dort sind wir sicherlich nicht das letzte Mal gewesen :- :- :-

Aber Mel hat völlig recht. Da, wo wir leben, fallen uns die schönen Dinge gar nicht mehr auf, weil wir es immer sehen. Es ist alltäglich.
Mir ist das ganz besonders aufgefallen, als wir vor 2 Jahren aus Frankreich zurück kamen.
Wir waren dort sehr viel, auch mit dem Auto unterwegs und sind fast nur Landstraße gefahren. Dabei haben wir unendlich viele zugewachsene Häuser, Schlösschen, Mauern u.s.w. gesehen. Alles kam uns so unendlich grün und verwunschen vor - wie in einer anderen Welt.
Als wir dann nach Hause fuhren, ist mir doch tatsächlich aufgefallen, das auch Deutschland unheimlich grün ist ](*,).

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDi 30 Jun, 2009 9:17
Aus Gewohnheit sieht man streckenweise wirklich deutlich weniger. Habe aber schon öfter gedacht- huch das ist ja richtig schön...ist mir noch garnicht aufgefallen.
Jedenfalls macht es Spaß auch mal genauer hinzuschauen und es auch festzuhalten, manchmal sind ja auch Ideen für das eigene Reich dabei.

München hat mir auch sehr gut gefallen, um den Englischen Garten ist es ja auch richtig mediterran...was die schöne Olivenbäumchen da rumstehen haben....und die Anlage von der Rückversicherungs-Versicherung :shock: :shock: Hammer (habe leider kein Bild parat..)

Also in diesem Sinne-haltet die Augen offen (und macht ein Foto :-#= )

Lg Sandra
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12131
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 30 Jun, 2009 12:13
oder schaut euch mal eure Stadt von oben an, so aus der Vogelperspektive: :-k
http://earth.google.de/
:roll: das Progamm muß erst runtergeladen werden

vlG Lapismuc :-
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDi 30 Jun, 2009 19:38
leider ist münchen bei gockel earth im herbstkleid zu sehen. stadtteilweise ohne grün, dafür mit vielen blattlosen bäumen. das schau ich mir erst wieder im herbst an. :-#=
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12131
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 30 Jun, 2009 20:52
Mit voller Belaubung fotografiert würdeste bei mancher Strasse nur den Mittelstreifen sehen :mrgreen: :mrgreen:

vlG Lapismuc :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 9:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Jun, 2009 20:59
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das ist auch gut so :-#= :-#= :-#=

Gruß Arndt
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 01 Jul, 2009 20:44
jaaa, aber das ist so deprimierend mit den kahlen bäumen. ich find mittelstreifen auch ganz nett, wenn man den rest der straße nicht so sieht...
und bei uns im hof ist bei g.e. noch baustelle, das sieht scheußlich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 01 Jul, 2009 21:24
So hier mein Weg zur Post :D Hab aber auch nur die schönen Ecken foto :-$ grafiert
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Mi 01 Jul, 2009 21:24 Uhr
P1000840_600_450.jpg
Die Post
P1000841_450_600.jpg
ist ein Krematorium
P1000842_450_600.jpg
den Baum finde ich jedesmal toll, wenn ich da vorbeikomme
P1000845_450_600b.jpg
P1000860_450_600.jpg
und zwischendrin immer wieder geschützte Grünanlagen
P1000867_600_450.jpg
die Osram-Höfe-davor stehen ganz viele Mehlbeeren-sind tolle Bäume. Finde ich sind sehr schön gewachsen, blühen toll und im Herbst hängen schöne rote Beeren dran und das Blatt ist auch schön :-)
P1000871_600_450.jpg
Altersheim mit tollen Hortensien vor der Tür
P1000880_450_600.jpg
Blick auf unser Nachbarhaus
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDo 02 Jul, 2009 21:04
Heute musste ich nochmal nach Mitte -was bedeutet ich habe ein paar neue Bildchen
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Do 02 Jul, 2009 21:04 Uhr
P1000936_450_600b.jpg
P1000937_600_450.jpg
P1000938_450_600b.jpg
P1000939_450_600b.jpg
P1000947_600_450.jpg
P1000950_600_450.jpg
sthet sogar der passende Spruch drauf:Jedes glückliche Geschöpf-die Pflanze selbst kehrt sich freudig zum Lichte
P1000962_600_450.jpg
Sandsation 2009
P1000970_600_450.jpg
am Kanal
P1000952_450_600b.jpg
Eingang der Charite
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frühjahrsputz--hat es euch auch schon gepackt??? von Jura, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

1946

Sa 14 Feb, 2009 17:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Palmbuschen - gibts die bei Euch auch? von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

9620

Mi 04 Apr, 2007 7:23

von GoldenSun Neuester Beitrag

Wer von Euch mag auch gerne Sempervivum und Sedum? von Catweasel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 107 Antworten

1 ... 6, 7, 8

107

26658

Do 14 Feb, 2008 15:25

von Catweasel Neuester Beitrag

wer von euch war schon mal...in island von pokkadis, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

1399

So 03 Aug, 2008 21:37

von pokkadis Neuester Beitrag

Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

6830

So 26 Apr, 2009 21:54

von Orchideenfan87 Neuester Beitrag

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 193 Antworten

1 ... 11, 12, 13

193

40066

Sa 09 Apr, 2016 11:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Hab auch schon wieder 'nen Kaktus ... von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

815

Mo 03 Aug, 2009 12:46

von Rouge Neuester Beitrag

Auch Moos kann schön sein von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

6142

Fr 08 Jun, 2007 11:54

von pachizefalos Neuester Beitrag

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

6977

Do 13 Nov, 2008 10:45

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Schmetterlinge - so schön und auch lästig im Garten von tanjienne, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

1547

Do 08 Aug, 2013 13:07

von tanjienne Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Ist es bei euch auch so schön ??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ist es bei euch auch so schön ??? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schoen im Preisvergleich noch billiger anbietet.