Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Ist dies eine echte Aloe Vera? - nein

Sa 10 Dez, 2016 23:00



IMG_9400.JPG
Liebe Community,

wir haben seit längerem eine Sukkulente auf dem Balkon stehen, wissen nicht mehr ganz genau wo wir sie herhaben und würden gerne wissen, ob es eine echte Aloe Vera ist. Anbei ein Foto.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße


Keine Ahnung, warum das Foto Kopf steht, sorry dafür.

Re: Ist dies ein echter Aloe Vera?

Sa 10 Dez, 2016 23:36

Eine Aloe vera ist das nicht, dafür hat sie zu viele Flecken und zu viel Stamm.

Re: Ist dies ein echter Aloe Vera?

So 11 Dez, 2016 11:40

Es könnte eine Aloe arborescens Bilder und Fotos zu Aloe arborescens bei Google. sein :-k

vlG Lapismuc

Re: Ist dies ein echter Aloe Vera?

So 11 Dez, 2016 18:13

Moin,

derartige kleinblättrige, gefleckte Aloe gibt es reichlich. Die verbreitetste ist wohl Aloe juvenna, die ist es aber nicht. Aloe arborescens scheidet auch aus, die Blätter sind zu klein und zu stark gefleckt.
Ohne Blüten ist es fast unmöglich sie einzugrenzen. 100%ig sicher ist aber, dass es keine Aloe vera ist.

Re: Ist dies ein echter Aloe Vera?

So 11 Dez, 2016 21:27

Klasse, danke für Eure Antworten. Jetzt weiß ich zumindest, dass es keine richtige Aloe Vera ist.

Viele Grüße
Antwort erstellen