Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Garten Eden
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich bin noch ein kleiner Pflanzenneuling und freue mich eigentlich über jedes Grün (gerne auch mit Blüte), das in meiner Wohnung und auf meinem Balkon gedeiht.
Während dieser starken Hitze entwickeln sich allerdings einige Pflanzen etwas komisch und ich würde jetzt gerne wissen, ob man das auf die Sonne schieben kann oder meine Pflanzen umgetopft werden wollen, von Schädlingen befallen sind oder...
1) Meine Passiflora bekommt gelbe Blätter, besonders die großen Blätter sind davon betroffen.
2) Meine Bougainvillea hat ganz schlaffe Blätter, die sich einkräuseln.
3) Mein Schopflavendel bekommt auch gelbe Blätter.

Hilfe!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:31 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier!
Zuerst einmal: wie gießt Du sie und womit, wie oft düngst Du sie und wo genau stehen sie?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:44 Uhr  ·  #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen...
...hört sich ein wenig nach Wasser-und Nährstoffmangel an...hast du Photos???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:45 Uhr  ·  #4
Die eingerollten Blätter könnten aber auch auf Schädlinge hinweisen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist die Sonne/ Hitze schuld?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:47 Uhr  ·  #5
Die eingerollten Blätter bei der Bouganvillea ist wohl eher Wassermangel...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437