Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Ist das Rucola?

Mo 11 Mai, 2020 11:53



Hallo liebe Green24 Community!
Mein Freund und ich sind seit heuer unter die Hobbygärtner gegangen und haben in unserem Hochbeet unter anderem Rucola gesät. Bei der gestrigen Ernte ist uns aufgefallen, dass neben dem „normalen“ Rucola (glatter Stängel, flächige abgerundete Blätter) auch noch extrem behaarte Stängel mit gekräuselteren und gezackteren Blättern + Knospen(?) mit Fäden dran sind (siehe Bilder). Ist das normal? Wir haben dann gegoogelt und Berichte über das giftige Kreuzkraut gelesen. Nachdem wir noch sehr unerfahren sind bitten wir euch um Hilfe, vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt uns Entwarnung geben.

Liebe Grüße, Eva und Marco

Bilder
IMG_9649.jpg
IMG_9656.JPG
IMG_9658.JPG
IMG_9660.jpg

Re: Ist das Rucola?

Di 12 Mai, 2020 8:38

Ich hab hier grad keinen zum Vergleich würde aber schon sagen ja.

Nutzt doch auch deine anderen Sinne. Riechen schmecken. Wenns bäh ist ausspucken :wink:
Antwort erstellen