Ist das eine Porzellanblume? - Hoya carnosa

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ist das eine Porzellanblume? - Hoya carnosa

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 20:02 Uhr  ·  #211
Hallo,
Hoya carnosa kann eine Temperatur-Absenkung im Winter vertragen, sie muß diese aber nicht unbedingt haben...
Hab ich selbst getestet...ein Jahr auf der Fensterbank, aber trocken gehalten...und sie blühte wie doof...
Einen Winter auf dem kühlen Dachboden überwintert, trocken gehalten...und sie blühte wie doof...

Man sieht also, Hoya carnosa kann, auch ohne Temperatur-Absenkung im Winter, viele viele Blüten im Sommer treiben.
Wichtig ist allerdings, dass sie nicht in einen zu großen Topf gepflanzt wird, die mag es schön eng..
Meine macht momentan noch gar nix...will sie erstmal wieder neu topfen...die scheint es doch ein wenig zu eng zu haben...
P1020814(1).JPG
P1020814(1).JPG (1.42 MB)
P1020814(1).JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Ist das eine Porzellanblume? - Hoya carnosa

 · 
Gepostet: 11.05.2010 - 08:27 Uhr  ·  #212
Könnt ihr mir nochmal helfen??? An meiner Porzi ist die eine Blüte jetzt abgefallen den Rest laß ich dran habt ihr ja gesagt. Aber ist es normal das sie jetzt 3 weitere Blüten austreibt oder spinn ich???? lol
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.