Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute

Fr 07 Mär, 2008 13:08



Hallo zusammen
Wer kann mir genau sagen, was das für eine Pflanze ist? Ich tippe auf eine Art Efeutute.

Bilder
DSC01905.JPG
DSC01906.JPG

Fr 07 Mär, 2008 13:12

hallo

würde ich auch drauf tippen :wink:

efeutute Bilder und Fotos zu efeutute bei Google.

Fr 07 Mär, 2008 13:22



Es ist eine Efeutute

Fr 07 Mär, 2008 13:36

Aber welche Art von Efeutute könnte es sein? :-k

Fr 07 Mär, 2008 13:39

Ich tippe auf Scindapsus pictus "Argyraeus".

Ilyana

Fr 07 Mär, 2008 13:40

Sieht ein bisschen aus wie eine Marble Queen.

Wie HIER

Fr 07 Mär, 2008 13:44

Ich denke eine Scindapsus, ich habe die auch

Sa 08 Mär, 2008 14:18

Sieht mir nach der hier aus:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=711

Sa 08 Mär, 2008 16:52

tubanges hat geschrieben:Sieht mir nach der hier aus:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=711

Ja, genau, die ist es. Ein sehr schöne Pflanze, die Blätter gefallen mir ganz gut.
Danke für euere kompetente Hilfe!

wegen Efeutute

Mo 10 Mär, 2008 19:28

Hallo Leute!

Kann mir bitte einer sagen wo ich die Samen der Efeutute herbekomme? Möchte unser Geschäft mit Efeutute dekorieren. Meine Tante raucht sehr viel, und ich bin es leid, meine Lunge mit Nikotin zupflastern.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Pandalin

Mo 10 Mär, 2008 20:02

Hallo Pandalin,

ich denke, Samen von Efeututen zu bekommen ist fast unmöglich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diese Pflanze blüht eher selten und wird hierzulande über stecklinge vermehrt.

Am besten, du kaufst ein paar dieser Exemplare als fertige Pflanzen.

Und als Tipp: verbiete deiner Tante das Rauchen. Die Pflanzenkönnen dir da auch nicht viel helfen.
:mrgreen:

Di 11 Mär, 2008 12:01

Hallo Tartan!

Danke für die Info.

Es müssen nicht gleich Samen sein, es können auch schon Stöcklinge sein. :D

Na klar du hast recht mit dem rauchen, aber sag das mal einer über 60jährigen wie ihr. Die ist wegen Kleinigkeiten schon auf 180, leider kann ich nicht so dreist sein und mit einer Schere die Kippen abschneiden.

LG Pandalin

Eeutute

Di 11 Mär, 2008 12:03

Hallo Tartan!

Danke für die Info.

Es müssen nicht gleich Samen sein, es können auch schon Stecklinge sein. :D

Na klar du hast recht mit dem rauchen, aber sag das mal einer über 60jährigen wie ihr. Die ist wegen Kleinigkeiten schon auf 180, leider kann ich nicht so dreist sein und mit einer Schere die Kippen abschneiden.

LG Pandalin
Antwort erstellen