Ist das eine Blume oder Unkraut?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Ist das eine Blume oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 10:35 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen..

Ich habe bei meiner Schwester was im Garten gemacht..
Und habe diese Blume/Unkraut gesehen und weiß jetzt nicht was es ist..

Das einzige was ich nur weiß ist das es sich anscheinend gut vermehrt und sehr viel im Beet ist..



Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1102
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 160
Betreff:

Re: Ist das eine Blume oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 12:24 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das eine Blume oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 12:36 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ist das eine Blume oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 12:50 Uhr  ·  #4
Also lieber weg machen??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Ist das eine Blume oder Unkraut?

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 12:18 Uhr  ·  #5
Ja, das ist das Weidenröschen.
Meine Eltern haben das auch im Garten. Es vermehrt sich wie hupatz und wird immer mehr. Ich würde es lieber jäten, es gibt ohnehin schon zu viel von dem Zeug. Ich versuche das bei meinen Eltern im Garten auch loszuwerden, mit mehr oder weniger Erfolg. Bisher tauchen an allen möglichen Stellen wieder diese kleinen Pflänzchen auf. Ich hab auch den Eindruck, dass aus einer einzigen Pflanze mindestens 20 neue entstehen können. Sprich, ich bin ständig dabei die Pflanzen zu jäten.
Die Weidenröschen und ich, wir führen einen immerwährenden Kleinkrieg. Bisher hat noch keiner gewonnen...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.