Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

ist das ein pilz?

Mo 23 Feb, 2009 10:11



was ist das ist es verholzung oder ein pilz.

Bilder
P1050719.JPG

Mo 23 Feb, 2009 10:12

Hallo!
Das hattest Du doch hier schon gefragt, und auch Antworten bekommen.
http://green-24.de/forum/ftopic39359.html

Mo 23 Feb, 2009 10:17

ja so was änliches aber das ist ganz unten am kaktus.Das andere sind kreise und sind umgefär in der Mitte.

Mo 23 Feb, 2009 10:32

Ich nehme an, das es das gleiche ist, da sich der Pilz ja nicht nur auf einen bestimmten Bereich an dem Kaktus beschränkt, sondern wenn, dann die ganze Pflanze befällt.

was ist das?

Mo 23 Feb, 2009 21:38

ja aber könte das nicht eine verholzund sein. :?:

Mo 23 Feb, 2009 21:41

Das ist mit Sicherheit keine Verholzung, die breitet sich nicht so pilzartig aus.
Antwort erstellen