Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Ist das auch eine Hoya ??? Ceropegia

Fr 08 Okt, 2010 14:30



Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit mehreren Jahren diese Pflanze, sie hat immer nur eine Blüte, wenn diese vergangen ist kommt die nächste, eigentlich hat sie kleine schmale fleischige Blätter, im Moment steht es allerdings nicht gut um sie und ich wüsste gern was das für eine Pflanze ist und wo ich ggf. eine neue bekommen kann :roll:
Danke Lg an alle Steffi6869

Bilder
P1000955.JPG
P1000954.JPG

Fr 08 Okt, 2010 14:34

Steffi, das ist eine Leuchterblume \:D/

Fr 08 Okt, 2010 14:35

Hi Steffi,

das ist keine Hoya, sondern eine Verwandte, eine Ceropegia.

Fr 08 Okt, 2010 14:45

=D> =D> =D> Wow, ihr seid super, das ist sie !!! Danke
In der Blumenhandlung wussten die es nicht und meinten es sei eine Hoya! :-#= alles Idioten :-#)
Knubu Danke *freufreufreu*
Antwort erstellen