Isolatocereus dumortieri Pflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Isolatocereus dumortieri Pflege

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 23:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Nachdem mir in der Sektion zur Pflanzenbestimmung geholfen wurde, welchen Kaktus ich hier genau habe, möchte ich mich jetzt gut darum kümmern.
Als ersten Schritt werde ich das Trio in torffreies, geeignetes, mineralisches Substrat umtopfen.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ob ich das Trio trennen soll.
Irgendwie gefällt es mir, wenn 3 gleiche Kakteen in unterschiedlicher größe zu haben, ich finde das Arrangement sehr hübsch, jedoch ist mir auch klar, dass das Wachstum wohl nicht optimal laufen wird.

Also dachte ich: Ein etwas größerer Topf und die Kakteen mit mehr Abstand einsetzen. Sollte passen, oder?

Umtopfen möchte ich in einem Monat, um die Winterruhe jetzt nicht übermäßig zu stören. Bis dahin wird nicht gegossen.

Habt ihr sonst noch Pflegehinweise für mich? Wenig gießen, sonniger Standort (im Sommer am Balkon überdacht) und im Winter kühl und hell.. Das wäre mein Plan.

Liebe Grüße
IMG_20150203_143314.jpg
IMG_20150203_143314.jpg (341.66 KB)
IMG_20150203_143314.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.