Ismene und Hymenocallis

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Ismene und hymenocallis

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 21:59 Uhr  ·  #211
Ich glaub schon, dass ich von oben Erde abtragen kann. Werde es auf jeden Fall probieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Ismene und Hymenocallis

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 08:46 Uhr  ·  #212
Meine Ismene will dieses Jahr nicht blühen. Ich hatte eigentlich auf viel Blüten gehofft. Wenn sie nun nur alle Jubeljahre mal 2-3 Blüten bringen, dann hab ich darauf keine Lust.
Ich habe im Frühjahr mit Langzeitdünger gedüngt und dünge außerdem mit Hakaphos Blumenprofi in halber Konzentration.

Generell überzeugt mich der Hakaphos nicht so und ich werde mir diesen nicht wieder kaufen. Aber am dünger kann es doch fast nicht liegen? Soll das immernoch zu wenig sein?

Zitat
Enger Topf mit wenig Erde....... ja gerne, Hunger und Trockenheit im belaubten Zustand..... auf keinen Fall.


Sie steht an gleicher Stelle wie letztes Jahr und hab den ganzen Nachmittag und am frühen Morgen Sonne
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Ismene und Hymenocallis

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 12:19 Uhr  ·  #213
Habe sie Anfang Juli raus auf den Balkon gestellt, wenn nötig gegossen und 1mal die Woche gedüngt. Die sind keinen mm gewachsen
Wahrscheinlich lass ich die nun draussen, so lange bis Frost angesagt ist. Dann werd ich sie aus dem Topf nehmen und am Flur überwintern lassen. Mal sehen - vielleich überlegen sie´s sich bis nächstes Jahr. Die spielen genau so verrückt wie dei Amaryllis.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Ismene und Hymenocallis

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 12:26 Uhr  ·  #214
ja raustellen ist eine gute idee. die zeigen auch sehr genau an wann sie schlafen gehen wollen(einziehen).
meine stehen auch draußen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.